Innenraum allgemein
#1
Hallo zusammen,

nachdem sich meine Hübsche in den Winterschlaf verabschiedet hat habe ich nurn die Gelegenheit hier und da noch etwas aufzuarbeiten.

Zu allererst benötige ich neue Birnchen für das Cluster... bestellt bei batee... hier im Forum hatte shcon einmal einer das Problem mit einem leicht flackernden Cluster (kaum merklich) und ist auf eine Masseverbindung irgendwo in der Mittelkonsole gestoßen... kann mir jemand sagen wo die genau sitzt?
Ich habe ebenfalls das Problem, dass das Cluster fast unmerklich etwas flackert... sonst sieht das Gerät (Lötstellen etc) sehr gut aus...

Des weiteren wurde meine Vette vom Vorbesitzer vom Bose Gold System auf "normal" zurückgerüstet. Jedoch hat man die originalen Lautsprecher dringelassen... das klingt nun natürlich dementsprechend. Diese möchte ich gerne austauschen, habe jedoch das Problem, dass die originalen an nur 3 Schrauben hängen. Auch soll es bei den hinteren möglich sein, größere zu verbauen. Wie wird das gelöst? Vorne und hinten neue Halterungen "bauen"?
Hat jemand zufällig Fotos von seinen umgebauten Lautsprecherhalterungen?

Dann habe ich noch zwei drei Risse an diversen Dashboard Teilen und würde diese gerne kleben. Gibt es hier Erfahrungen, mit was man sie am besten kleben kann? Meine Idee war zwei-Komponenten-Kleber....?

Vielen Dank schonmal im Voraus! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo
so habe ich die Kunststoffteile Innen repariert
Gruß Wolfgang

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...85563&sid=
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#3
Super, danke!

Hat noch jemand was bzgl. dem Massepunkt und den Lautsprechern?
  Zitieren
#4
Hallo

Die Speaker sind vorne und hinten mit 4 Schrauben befestigt. Wenn Du Speaker mit dem gleichen Durchmesser nimmst, paßt das ohne Umbau. Habe ich damals selbst in meiner C4 gemacht. Ich habe dann allerdings neue Kabel eingebaut.

Gruß

Bernd
  Zitieren
#5
Sorry das ist nicht richtig... Bose Gold sind alle Speaker mit drei Schrauben befestigt...

Und hinten soll es möglich sein, größere einzubauen... müssen dazu die Plastikkästen von Bose raus? Oder schneidet man di aus? Oder was ist die beste Lösung?
  Zitieren
#6
Stimmt die Bose sind jeweils mit 3 Schrauben befestigt.

Ich habe bei meiner 90er für hinten eine MDF Platte zugeschnitten anhand der originalen Plastik Einsätze und große ovalen Lautsprecher montiert. So ist absolut original Optik vorhanden.

Vorne muss ich noch basteln. Da müssten sicher 13cm Lautsprecher passen. Eventuell auch flache 17 cm.
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#7
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an Modellbau oder Märklin Modellbau aus Kunststoff.

Da ist es immer so gewesen, daß der Klebstoff den Kunststoff anlöst. Das gibt es auch bei PVC Wasserleitungen. Der Klebstoff löst auch dort den Kunststoff an und verschweißt ihn annähernd. Nach Aushärtung ist die Klebestelle so stabil wie aus einem Guss. Richtig fest ist es aber erst nach ca. einer Woche.
Mit Verdünnung lässt sich feststellen, ob sich ein Kunststoff auf diese Art kleben lässt.

Nachbearbeitung und ggfl. Lackierung ist dabei allerdings auch erforderlich, wenn man es makellos haben will.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Zitat:Mit Verdünnung lässt sich feststellen, ob sich ein Kunststoff auf diese Art kleben lässt.

Heißt: wenn der Kunststoff mit Verdünnung "schmierig" wird, ist kleben möglich?
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#9
Hallo,

Verdünnung ist zu allgemein formuliert, da gibt es ja verschiedenste Zusammensetzungen.

Wenn es sich beim Material der Dashbordteile um ABS-Kunststoff handelt (was recht wahrscheinlich ist, wenn es sich nach "Hartplastik" anfühlt), lassen sich diese wie von Ralph richtig beschrieben mit Aceton als Lösungsmittel kleben.
Korrekt müsste man sogar von schweißen statt kleben sprechen, da das Aceton den ABS-Kunststoff anlöst.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#10
Die Verdünnung, die ich beim anlösen einsetzte, ist bei dem Klebstoff (Tangit) mit dabei gewesen. Und dieser Reiniger riecht wie Verdünnung. Ich habe damit PVC Regenwasser-Rohre geklebt. Da die Fittings üblicherweise in dreckigen Lagern liegen, ist wohl die Reinigung (und dabei wird die Oberfläche auch angelöst) vorgesehen.

Auf jeden Fall ich eine solche Klebestelle durchaus eher ein kaltes verschweißen.
Jeder Zweikomponentenkleber pappt nur an den Oberflächen an und verbindet sie nicht wirklich.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik Lüfter im Innenraum goldbaer 6 3.608 04.10.2018, 11:21
Letzter Beitrag: Woodstock
  Farben Kunststoff Innenraum C4 vettepilot 0 1.647 22.08.2018, 22:05
Letzter Beitrag: vettepilot
  Motor Startet nicht !!! Kein Strom im Innenraum! nrwmachine 9 4.202 01.07.2017, 07:34
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Klimaanlage "tropft" im Innenraum?? corvetteedi 3 3.878 29.06.2016, 12:00
Letzter Beitrag: Leiti1
  Glühlampe, Innenraum Corvette cabrio 10 4.595 05.07.2012, 12:33
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de