Corvetteforum Deutschland
C3 heute genauer angesehen...und... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 heute genauer angesehen...und... (/showthread.php?tid=8271)

Seiten: 1 2


- OldHenry - 28.12.2003

Wem sagt Ihr das. Werde auch weiter investieren.
In drei Jahren ist meine Vette 30 Jahre alt und dann eine echter Oldtimer.
War ja auch nur ein gutgemeinter Hinweis, wie teuer etwas werden kann.
Bei Michaels momentan Check kamen mir eben Gedanken, wie es bei mir war.

Oldhenry


- 454Big - 28.12.2003

Hallo OldHenry - ich will ja keine Haare spalten, aber noch sind es FÜNF Jahre bis zur 30....... King

Bist Du schon im OSC ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- 71er Michael - 28.12.2003

Hallo,

danke für Eure Hinweise und Kommentare.

Ich mag kaum glauben, dass es an der Roststelle unter den Verkleidungen tatsächlich so aussehen könnte wie auf dem Beispielfoto. Die Lady ist echt schön - bis auf diese nachdenklich machende Roststelle. Ich werde mir noch bis nach dem TüV-Besuch Zeit lassen mit dem Blick unter die Verkleidungen. Ich möchte mir Silvester ja nicht verderben.

Auf die Idee im Kofferraum durch die anderen Fächer durchzugreifen sind wir auch gekommen aber das funktioniert nicht. Ich werde es aber nachher nochmal ausprobieren.
Vieleicht war mein Kumpel ja nicht geschickt genug?!

Die Lichtanlage und die dazugehörigen Schalter unter dem Lenkrag werde ich auch gleich testen.

Muss mal ganz blöd fragen: Ist das normal, dass in den SidePipe-Rohren soetwas steckt wie ein Schalldämpfer. Wir haben die neu befestigt und das kam uns merkwürdig vor.
Als wir die Rohrstücke beim laufenden Motor abmontiert hatten war die Lady bestimmt 5 mal so böse im Ton.

Gruss
Michael


- OldHenry - 28.12.2003

Lieber Frank,

danke für den Hinweis. Es sind noch 4 Jahre, weil in 77 zugelassen. Oldtimer ist ja auch
Versicherungssache.
Deine Frage liebes Teammitglied: "Bist Du schon im OSC? " erstaunt mich sehr!
***Ei Henry, das war doch ironisch gemeint!!! Beste Grüsse, Frank 454Big***

Oldhenry
OSC-Vorsitzender des Ältestenrates


- Wesch - 28.12.2003

Zitat:Ist das normal, dass in den SidePipe-Rohren soetwas steckt wie ein Schalldämpfer. Wir haben die neu befestigt und das kam uns merkwürdig vor.


Oo, ja.
Ohne Schalldaemper brauchst du erst gar nicht zum TUV zu fahren.
Wirst wohl nicht mal da ankommen ohne Strafbescheid von der polizei.
Es gibt 4 verscheidene Einsaetze.

Reverse flows von HOOKER , sehr leise.
Glass packs von Hooker, etwas lauter
JCL baffles von JCL, laut
keine , offene Rohre, droehnendlaut

Ich fahre immer mit den reverse flows zum TUV, dann tue ich ne Art glasspacks rein , allerdings ohne Daempferwolle. Laut, aber ertraeglich.
Die JCL's sollen super sein, aber bestimmt zu laut fuer den TUV.

Wenn du mehr wissen willst, melde dich. Habe auch Bilder.

MfG. Gunther


- Erich - 28.12.2003

@Old Henry

12 Jahre = 15 T EUR

Das Kapital brauch ich auch für den Unterhalt per Jahr, immer was kleines das man machen will. Also wenn ich meine Vette nochmals 8 Jahre behalte komme ich auch auf den Betrag.


Diverses - V8yunkie - 28.12.2003

Also das mittlere Fach ist kein Sicherungskasten - der sitzt etwas versteckt an der Spritzwand unter der Lenksäule (muß man ein wenig runterkriechen und Taschenlampe sollte man auch haben). Die Glassicherungen bekommt man noch gut - bis auf die kleine kurze (ca. 15mm lang) 5A für die Instrumentenbeleuchtung. Die gibts aber angeblich beim Bosch-Dienst.

Ventildeckeldichtung würde ich aus Gummi empfehlen - halten länger als die herkömmmlichen Korkdichtungen.

Sidepipes sind übrigens nur 1969 erhältlich gewesen - nur so als Hinweis. Wie willst Du das Fahrzeug denn zulassen? 07er Nummer oder H-Kennzeichen?

Der Scheibenrahmen an der unteren Ecke der Windschutzscheibe ist eine notorische Roststelle der Corvette. Würde mir aber nicht allzuviel Kopfzerbrechen bereiten, wenn Sie nicht so aussieht wie auf dem o.g. Foto. Nur Undichtigkeit bei Regen ist wie bereits erwähnt möglich.

Rückfahrscheinwerfer: Hast Du Automatik oder Schaltgetriebe. Beim Schaltgetriebe ist meistens der am Getriebe links angebrachte Schalter (mit Drahtgestänge zum hinteren, dreieckigen kleinen Schaltquadranten des Rückwärtsganges verbunden) defekt (oder fehlt). Ist ziemlich teuer, ca. 60$. Kann man sich aber auch was selber machen: Mit einem Winkel und einem Türkontaktschalter, der dann das grüne und pinkfarbene Kabel schaltet.

Tacho: Prüf mal, ob die Welle am Getriebe angeschlossen ist oder evtl. der untere Teil (es gibt zwei: Vom Tacho durch die Spritzwand durch bis ca. zum Motorende und dann von dort zum Getriebe) fehlt. Oft ist die obere Welle (die latürnich etwas umständlich zu wechseln ist) defekt.

Noch ein Tip: Wenn Du relativ schnell viel über Eigenheiten und Schwachstellen Deiner Corvette etwas erfahren willst (und des Englischen mächtig bist), dann ließ: How to restore and modify your C3 Corvette. Ist super geschrieben (wie ein normales Buch) und sehr informativ - hier der Link:
https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0760300526/qid%3D1072639362/028-8068852-1626104

Es gab im Forum auch schonmal einen Thread mit Buchempfehlungen - bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß,
Thomas