Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) (/showthread.php?tid=78853) |
- Hannes0763 - 28.07.2014 Lach Das Corvette Navi ist für mich etwas umständlich. Antje war mit dem Ding von der ersten Sekunde auf Du und Du ! Zitat: Weiß gar nicht was Du willst. Ist doch voll logisch das Gerät ! Geiles Teil ! Guck mal was das alles kann ! Nächster Schuhladen in 2 km links abbiegen !!! Ähhhhh ? Grüsse - PieTT - 28.07.2014 Toll, so viele Antworten ABER, habe ein US-Schalter (und auch so und so gewollt) und bin technisch noch nicht schlauer. Bei mir entlädt sich nix, alles geht aus, wenn ich mich 3-4 m entferne und die Kiste läuft wie ein Uhrwerk. Seit heute morgen habe ich erstmals den Rückwärrtsgang beim Parken eingelegt und frage mich seitdem (und immernoch), was soll das bringen .. ok, ich komme schneller aus der garage - PieTT - 28.07.2014 Btw, stimmt das eigentlich auch, die US C6 Bj 2008/2009 haben 443 PS? Und warum seitdem nur noch 437 bzw. das EU Modell von Anfang an nur 437 PS? Danke jedenfalls für alle bereits gegebenen Antworten und die die noch kommen!! - mijosch - 28.07.2014 Zitat:Original von Gamsbock Nö, es gibt zwei separate Schalter 1x für Rückfahrlicht und 1x für das Elektrogedöns - mijosch - 28.07.2014 Zitat:Original von PieTT Du hast wahrscheinlich nie die Alarmanlage aktiviert. Wenn ich mich recht erinnere, wird die mit einlegen des Rückwärtsganges eingeschaltet. - maseratimerlin - 28.07.2014 Wenn man den Motor aus macht ohne den Rückwärtsgang einzulegen, ist die Zündung noch an. Diese geht aus, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Danach kann man ja wieder einen anderen Gang einlegen. Wo ist das Problem? Daß die Mistkiste von C6 auch ein beschissenes Manual hat, war doch klar. Gruß Edgar - Solstice - 28.07.2014 Ihr redet jetzt hier aber nur vom Schaltwagen, oder? Die Automatik gibt ja die Parkstellung vor, da zeigt doch das Display, dass man auf P stellen soll. Ich habe jedenfalls noch nie in Erwägung gezogen, den Rückwärtsgang beim Parken einzulegen... - Spooner_13 - 28.07.2014 Zitat:Ich finde das voll ok. Vollkommen richtig aber ich finde eines der wichtigsten Merkmale ist, dass erst durch Einlegen des Rückwärtganges die Diebstahsicherung und Wegfahrsperre aktiviert werden. Natürlich nur beim Schalter logisch. - peterC6LS3 - 28.07.2014 Zitat:@PeterC6LS3: VIELEN DANK - soeben getestet und gefreut wie Weihnachten Ich hatte nach dem Kauf sogar die Anleitung im Wohnzimmer weil ich so vieles nicht wusste, aber das mit den Tür Optionen (Aktiv, Passiv, bla bla) hat mich doch etwas überfordert, darum habe ich damit gelebt vor dem Aussteigen entriegeln zu müssen - CCRP - 28.07.2014 der offizielle Grund ist das EU eine Überwachung ob der Gang eingelegt ist vorschreibt als zusätzlichen Wegrollschutz. Der Retourgang ist der einzige Gang der mittels einem Elektrischen Schalter überprüft werden kann ob er eingelegt ist oder nicht (Retourschalter für die Retourscheinwerfer) macht es Sinn und sind Europäer zu dämlich das selbst hinzubekommen weiss ich nicht, anscheinend schaffen Amerikaner das ja ohne Probleme. |