Corvetteforum Deutschland
270 und Schluß (ASR) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: 270 und Schluß (ASR) (/showthread.php?tid=65029)

Seiten: 1 2 3 4

- badboy1306 - 23.07.2012

Wünsche die viel Erfolg OK!Lg dirk

- andree - 23.07.2012

Ich denk für ein LS2 sind 270 km/h schon recht ordentlich!
Was wurde denn am Motor alles gemacht? Teufel

Lg...

- blitziii - 23.07.2012

Zitat:Original von Poky
irgendwie kann das doch nicht sein, dass hier der Abrollumfang so extrem wichtig ist.
Bei Porsche ist das doch auch nicht der Fall (eigene Erfahrung).
Ich würde es ja noch verstehen, wenn man Tunning-Räder aufzieht, aber die Seriengröße doch nicht, egal von welchem Hersteller.

Motzen Motzen

Doch der Abrollumfang ist extrem wichtig und darf zur Serie nur um 4% abweichen! Welche Reifen hast du genau drauf? Goodyear Eagle F1 Non-Runflat in Originalgröße? Vielleicht kann jemand bestätigen, ob die auf der C6 funktionieren. Auf einer C5 hatte ich damit keine Probleme.

Wichtig für die Diagnose wäre auch, ob das Problem nur bei Vollgas auftritt oder auch bei mittlerer Last.

- badboy1306 - 23.07.2012

Ja André stimmt huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

- maseratimerlin - 23.07.2012

Zitat:Original von Poky
.... aber ohne Run-Flat (Run-Flat ist ein Mist).

Die Aussage ist Mist, aber nicht die originale Bereifung.

Kopfschüttelnden Gruß

Edgar

- Poky - 24.07.2012

Ich denk für ein LS2 sind 270 km/h schon recht ordentlich!Was wurde denn am Motor alles gemacht? TeufelLg...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der war gut........ Respekt

Dann ist ja Problem gelöst......

- speed300 - 24.07.2012

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei falschen Reifen Meldung ASR reparieren im Display erscheint. Es müsste Meldung ASR Aktiv erscheinen und entsprechend die Leistung weggenommen werden.

Falsche Raddrehzahl ist nichts anderes als wenn man ständig mit durchdrehende Reifen fahren würde. OK!

Gruß

W.

- Thomas V - 24.07.2012

Wenzel hat es auf den Punkt gebracht!

So ist es ......

- blitziii - 24.07.2012

Zitat:Original von speed300
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei falschen Reifen Meldung ASR reparieren im Display erscheint. Es müsste Meldung ASR Aktiv erscheinen und entsprechend die Leistung weggenommen werden.

Danke Wenzel Knutsch Darauf habe ich auch bereits aufmerksam gemacht dumdidum

Zitat:Original von blitziii
Kommt bei einem falschen Abrollumfang des Reifens nicht zunächst "ASR aktiv"? Hier kommt aber die Meldung "ASR System reparieren".

- badboy1306 - 24.07.2012

wenzel bin stolz auf dich Knutsch........das hatte ich übersehen Zwinkern aber denke hat was damit zutun Zwinkern hoffe wir erfahren es OK! Prost!