Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) (/showthread.php?tid=78853) |
RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - hy_bmw_freak - 02.11.2021 Bei mir geht es auf die Nerven wieso muss das so behindert sein ... Genauso wie die hässlichen rückleuchten der eu Fahrzeuge wenn ich nachts meine rücklichter sehe bekomme ich Depressionen es sieht aus wie ein Krüppel von hinten mit diesem behinderten Licht. Das ist kein smart von hinten sondern ein corvette dann solche hässlichen Lichter und das mit dem Rückwärts gang wenn man mal in der Garage rumhantieren will jedemals gang rein und raus zündung an aus einfach nur verschlimmbessert RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Molle - 02.11.2021 (02.11.2021, 11:02)colonel schrieb: Nee Werner, das geht nicht. Du hast mein Auto auf UAE eingestellt, damit ich über XM den IPod einschleifen kann. Den Rückwärtsgang fordert das Auto bei Zündung aus im DIC trotzdem. Das haben wir nachher wieder aus US umgestellt wegen des XM Modus. XM gibt es bei UAE nicht. Hats Du ein Lenkradschloß drin?? Viele US 2005er hatten das noch. RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - galaxy7 - 02.11.2021 Ich parke mit der C6 immer rückwärts ein. Schont den Frontspoiler vor Spring-Bordsteinen, Garagenwänden, usw. und und der Rückwärts-Gang bleibt bei Motor-Aus einfach drin. 😉 Gruß Armin RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - ZO6_Racer - 02.11.2021 Ist das mit dem Rückwärtsgang einlegen auch bei der C7 (Handschalter) noch so? Hab's mir jetzt so angewöhnt, aber vielleicht ist's auch Quatsch? RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - PG - 02.11.2021 Zitat:bei der C3 seit über 15 Jahrenähm Jürgen, bei der C3 auch????? nicht wirklich, oder? Ich park die immer im 1., wie andere Handschalter auch. Allerdings hängt sie zusätzlich am ctek. Peter RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - JR - 03.11.2021 Ja, zumindest bei meiner 71er LT-1 ist es serienmäßig so, dass sich der Schlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehen lässt. Bei welchen anderen Jahrgängen das noch der Fall ist, weiß ich nicht, die späteren C3en haben dann ja den kleinen Hebel am Zündschloss, der vor dem Drehen des Schlüssels in die Endposition bewegt werden muss. Gruß JR RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - DerWirre - 03.11.2021 Bei der 72er auch, es sei denn der Column Lock wurde ausgebaut oder stillgelegt, dann geht's in allen Gängen. RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - Chevyvette90 - 03.11.2021 (02.11.2021, 23:19)ZO6_Racer schrieb: Ist das mit dem Rückwärtsgang einlegen auch bei der C7 (Handschalter) noch so? Hab's mir jetzt so angewöhnt, aber vielleicht ist's auch Quatsch? Nein RE: Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) - hy_bmw_freak - 03.11.2021 Also wie machen wir das? Geht das jetzt mit codieren oder nicht? |