Habe es heute versucht mit drehen gegen den Uhrzeigersinn, rausziehen etc.
Dann wurde auf der Tankstelle hier im Ort der Spritpreis umgestellt, gerade als ich am tanken war. Dadurch waren die ganzen sämtliche Säulen blockiert und die Anderen konnten erst Zapfen als ich fertig war…bald bekomme ich dort Hausverbot!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982 CE
01.07.2021, 08:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2021, 08:29 von Daedalus.)
Kauf doch einfach ein Elektroauto!
Meine C3 mag auch nicht alle Zapfsäulen. Ganz rein, ganz schlecht, aber so 80% geht meistens ganz gut. Allmählich durchdrücken hilft bei empfindlichen Zapfpistolen auch oft. Bei vielen Zapfsäulen muss ich mich aber mit 3/4 durchdrücken zufrieden geben ... steh ich halt ne Minute länger da.
Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...
Baureihe: C6 Z06
hat es denn funktioniert mit den Tipps?
Manche Zapfsäulen sind auch einfach pienzig. Gibt bei mir in der Gegend eine, die muckt bei meinem Audi Diesel auch jedes Mal rum und in 90% der Fälle muss ich gedrückt halten. Alle anderen Säulen laufen ohne Probleme.
Wenn du also in der Tat immer an der gleichen Tanke tankst, würde ich mal eine andere Tanke versuchen (wenn sinnvoll möglich).
Baureihe:
C6 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2005, Tiger Shark Grey {CCRP Komplettumbau}
Kennzeichen:
PAF
Corvette-Generationen:
Lass mal Deine Tankentlueftung checken.
Falls diese verstopft ist oder zu wenig entlueftet hast Du ein massives Problem mit dem Tanken.
Viele Gruesse
SieDu
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Tank war gestern bei meinem C5 Cabrio 2001 fast leer, und habe bewusst bei zwei Tankstellen getankt,jeweils ca. 1/2 , um das nochmals genau zu beobachten. War genau wie immer, überhaupt kein Problem, kenne ich seit 20 Jahren nicht. Woran es liegt, daß ihr so massive Probleme habt, ich weiss es nicht,
Gruss RainerR
RaRo
Hallo zusammen,
danke für die vielen Beiträge! Besonders an Dieter für die Fotos!!
Werde das mal ausprobieren! Hab echt schon eine Tankphobie und das nicht wegen steigender Preise…
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2003, silber
Kennzeichen:
KU 489 YH
Corvette-Generationen:
Kann seit einigen Jahren auch nur noch Tanken, wenn entweder der Rüssel sehr weit rausgezogen ist, oder die Zapfpistole um 180° (also Schlauch zeigt aufwärts) gedreht ist. War früher nur bei JET so, mtlw. bei so ziemlich allen Tankstellen. Vermute, dass die Durchflussgeschwindigkeit immer höher wird und die Rückflussfühler immer sensibler werden. Aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, die Pistole nicht einzuhängen, sondern nach oben zu drehen, macht mans automatisch und es stört einen nicht mehr....
Munter bleiben,
Markus