C 5 Neuling habe mal ein paar fragen an euch
#1
Reifenwarnsystem warten zeigt mir meine Vette an

Frage was macht das System genaue ?

Und was soll ich da Warten ?

Meine Vette hat 33000gelaufen


Was soll ich den für einen Reifendruck fahren er zeigt mir auch immer mal an das der Reifendruck v-Links oder H rechts zu niedrig ist .


Bei meiner Klimaautomatic kann man am Digitalen Bildschirm kaum was erkennnen (Temperaturteinstellung usw) nur Nachts und dann auch ganz schlecht was könnte das sein was kann ich machen oder kann man da die Helligkeit einstellen? finde aber im Bordbuch nichts darüber!



Was soll ich für Reifen im Frühjahr draufziehen die alten sind hinim Brief steht Good Year muß ich die fahren oder darf man auch andere fahren oder sollte ich andere fahren animierte C4


Habe das Teil erst 2 Wochen bin Neuling auf dem Gebiet
  Zitieren
#2
Hallo Marco,

alle Deinen Fragen wurden bereits sehr ausführlich diskutiert. Auf der Portalseite findest Du die "Suchen" Funktion. dort kannst Du Stichwörter eingeben.
Hab mal ein bisschen für Dich gesucht:

Reifenwarnsystem (auch TPM für Tire pressure Monitor)

Reifenbindung (Goodyear)

Reifendruck


Zum Display Deiner A/C: Kommt ab und zu vor das das Display im laufe derZeit immer dunkler wird und am ende überhaupt nicht mehr zu erkennen ist. Da Du den Wagen ja erst 2 Wochen hast MUSS das Problem schon vor dem Kauf bestanden haben. Wenn der Wagen von einem Händler gekauft wurde ----> Gewährleistung !
Die "Verdunklung" zieht sich häufig über mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre hinweg bis das Disaplay ganz schwarz ist. Es handelt sich vermutlich um ein Vacuumleck im Display. Ist leider nicht zu reparieren. Man muss die ganze Steuereinheit der A/C austauschen. Zetlicher Aufwand für einen der sich auskennt max. 30 bis 45 Minuten. Leider kostet das Teil in Deutschland recht viel (denke so um die 400 Euro, weiß aber nicht mehr genau). In USA bekommt man es günstiger. Die Dual Zone A/C Steuergeräte sind für alle Baujahre von 1997 bis 2004 gleich. Wenn Du also eine 2000er hast passt auch ein 2004er Steuergerät.
Evtl. bei ebay.com schauen, bei http://www.gmpartsdirect.com (geht leider nur wenn Du jemanden aus USA kennst der dort für Dich bestellt) oder doch zum freundlichn GM Händler in Deutschland.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Jochen
Hallo Marco,

alle Deinen Fragen wurden bereits sehr ausführlich diskutiert. Auf der Portalseite findest Du die "Suchen" Funktion. dort kannst Du Stichwörter eingeben.
Hab mal ein bisschen für Dich gesucht:

Reifenwarnsystem (auch TPM für Tire pressure Monitor)

Reifenbindung (Goodyear)

Reifendruck


Zum Display Deiner A/C: Kommt ab und zu vor das das Display im laufe derZeit immer dunkler wird und am ende überhaupt nicht mehr zu erkennen ist. Da Du den Wagen ja erst 2 Wochen hast MUSS das Problem schon vor dem Kauf bestanden haben. Wenn der Wagen von einem Händler gekauft wurde ----> Gewährleistung !
Die "Verdunklung" zieht sich häufig über mehrere Monate, wenn nicht gar Jahre hinweg bis das Disaplay ganz schwarz ist. Es handelt sich vermutlich um ein Vacuumleck im Display. Ist leider nicht zu reparieren. Man muss die ganze Steuereinheit der A/C austauschen. Zetlicher Aufwand für einen der sich auskennt max. 30 bis 45 Minuten. Leider kostet das Teil in Deutschland recht viel (denke so um die 400 Euro, weiß aber nicht mehr genau). In USA bekommt man es günstiger. Die Dual Zone A/C Steuergeräte sind für alle Baujahre von 1997 bis 2004 gleich. Wenn Du also eine 2000er hast passt auch ein 2004er Steuergerät.
Evtl. bei ebay.com schauen, bei http://www.gmpartsdirect.com (geht leider nur wenn Du jemanden aus USA kennst der dort für Dich bestellt) oder doch zum freundlichn GM Händler in Deutschland.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#4
Bitte

und schreib mal was zum Kauf, bzw. ob vom Händler oder privat. Ich denke selbst wenn von privat gekauft und Ausschluss der Gewährleistung würde ich dort auf jeden Fall versuchen was an Minderung beim Kaufpreis auszuhandeln !

Der Verkäufer hat es meiner Meinung nach definitiv gewusst und Dir diesen Mangel verschwiegen !

Prost!

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Hi Jochen,

Optimist!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Schnuller

Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 631 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.718 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Ein Cabrio soll es werden Dolsch 23 2.615 17.03.2024, 18:18
Letzter Beitrag: JR
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.910 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.653 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de