08.10.2002, 17:52
Hello all
Ich habe meine C5 heute auf einem Prüfstand messen lassen.
Prüfstand:
Ansonsten sind keine Modifikationen an meinem Fahrzeug durchgeführt, weder Luftfilter noch Anpassungen an der Motorelektronik.
Max DIN LEISTUNG = 314.9 PS
Max DIN DREHMOMENT = 44.8 kgm (440 Nm oder 324,3 ft/lbs)
Da der Unterschied zwischen Motor-PS und Antriebsrad-PS erfahrungsgemäss bei 15-20% liegt, je nach Getrieb- und Achsart, ergibt sich mit 18% (wie Joe) gerechnet eine Motorleistung von ca. 370 PS.
Eine absolt originale C5 sollte gemäss Spitzen-Tuner Heinz Roth um die 300 PS an den Rädern erzielen.
Die Werte meiner Corvette sind also
Und hier der Link zum Diagramm:
[/URL]
Ich werde meine Wunsch-Modifikationen in einzelnen Schritten vornehmen und die C5 direkt wieder am Prüfstand messen. So kann ich eine aussagekräftige Beurteilung der verwendeten Teile machen. Ich habe mich entschlossen, bei der Auspuffanlage anzufangen.
Zu diesem Thema sicherlich sehr interessant zum nachlesen:
[URL=https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2522&sid=]C5 LONG TUBE HEADERS (FÄCHERKRÜMMER)
Allen schöne Grüsse aus Zürich
Ich habe meine C5 heute auf einem Prüfstand messen lassen.
Prüfstand:
- DynoJet Leistungsprüfstand (Tja, der einzigste in der Schweiz... bei D&D Speedshop)
- MY1998
6-Gang Handschaltung (MM6)
Hinterachse 3.42 (GU6)
- B&B Tri-Flo Route 66 Exhaust
Ansonsten sind keine Modifikationen an meinem Fahrzeug durchgeführt, weder Luftfilter noch Anpassungen an der Motorelektronik.
Max DIN LEISTUNG = 314.9 PS
Max DIN DREHMOMENT = 44.8 kgm (440 Nm oder 324,3 ft/lbs)
Da der Unterschied zwischen Motor-PS und Antriebsrad-PS erfahrungsgemäss bei 15-20% liegt, je nach Getrieb- und Achsart, ergibt sich mit 18% (wie Joe) gerechnet eine Motorleistung von ca. 370 PS.
Eine absolt originale C5 sollte gemäss Spitzen-Tuner Heinz Roth um die 300 PS an den Rädern erzielen.
Die Werte meiner Corvette sind also
Und hier der Link zum Diagramm:
[/URL]
Ich werde meine Wunsch-Modifikationen in einzelnen Schritten vornehmen und die C5 direkt wieder am Prüfstand messen. So kann ich eine aussagekräftige Beurteilung der verwendeten Teile machen. Ich habe mich entschlossen, bei der Auspuffanlage anzufangen.
Zu diesem Thema sicherlich sehr interessant zum nachlesen:
[URL=https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2522&sid=]C5 LONG TUBE HEADERS (FÄCHERKRÜMMER)
Allen schöne Grüsse aus Zürich