C5 mit Gasantrieb
#11
Zitat:Original von man-in-white
Ich dachte der Gastank kommt in die Ersatzradmulde und nicht in den Kofferraum.

Welche ersatzrad? Feixen Feixen

Flussiggas/LPG bedeutet ~30-35% höher verbrauch als benzin aber ist ja umweltfreundlich und abhängig vom land bis 65% billiger!
Umbau hier kostet ca 2500-3000 Euro(komplett), wenn du nach Polen fahrt kostet das gleiche umbau mit genau die gleiche teile ~1000 Euro.
  Zitieren
#12
Zitat:wenn du nach Polen fahrt kostet das gleiche umbau mit genau die gleiche teile ~1000 Euro

Nachteil ist dann leider, daß man die Vette nie mehr nach Deutschland bekommt Feixen
Übrigens schätze ich mal, daß man duch das Mehrgewicht des Gaseinbaus und dadurch gestigener Kraftstoffverbrauch, die ersparnisse durch das günstigere Gas wieder aufwiegen. Nachteil ist, daß man für ein Päckchen Tempo und 3 Schokoriegel, aus Platzgründen, einen Anhänger mitführen muss.
Also wie Wolf schon schrieb. Das ganze ist für Showzwecke OK. Sinnvol und Sparsam wohl eher weniger.
leicht übertriebene Grüße Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von GeneralDiDi
Nachteil ist dann leider, daß man die Vette nie mehr nach Deutschland bekommt Feixen

Ach ja, kleinigkeiten, muss nur im auto schlafen bis die fertig ist Zwinkern

Zitat:Original von GeneralDiDi
Übrigens schätze ich mal, daß man duch das Mehrgewicht des Gaseinbaus und dadurch gestigener Kraftstoffverbrauch, die ersparnisse durch das günstigere Gas wieder aufwiegen. Nachteil ist, daß man für ein Päckchen Tempo und 3 Schokoriegel, aus Platzgründen, einen Anhänger mitführen muss.
Also wie Wolf schon schrieb. Das ganze ist für Showzwecke OK. Sinnvol und Sparsam wohl eher weniger.
leicht übertriebene Grüße Patriot DiDi

Mehrgewicht ist ~ 30-50kg(abhängig vom tankgrösse), wenn du zb in Holland wohnt kostet gas <40cent(hier in Deutschland 55-60 glaube ich) , wenn 13l verbrauch mit benzin hatt du dann ~17l verbrauch mit LPG aber das ist trotzdem nur 60-70% vom die kosten mit benzin.
Den tank ist nicht so riesig, konnte man im meinem oder Tills auto in den ecke unter der käfig einbauen und ich habe immer noch platz für ein paar golftaschen Großes Grinsen

Ich überlege mich nämlich das zu machen aber so lange es fast keine tankstellen in Deutschland gibts wo man LPG füllen kann macht das hier kein sinn.
  Zitieren
#14
hab das ganze ja nur etwas übertrieben, deshalb auch meine
Zitat:leicht übertriebene Grüße

Eine Ersparniss ist es ohne Zweifel. Aber ob sich die Aufwand lohnt? Augenrollen Bin selbst schon en F... Mondeo mit Gas gefahren. Haben wie als Firmenfahrzeug auch nur zu Presentationszwecken. Im Alltag wird dieser ausschließlich mit Benzin gefahren. Das Angebot in Gas-Tankstellen ist leider immernoch sehr bescheiden. In Mainz gibt es meines Wissens nach 2 Tankstellen wovon nur ein wirklich öffentlich ist.
Vielleicht wirds ja irgenwann man interessant. ..... irgendwann...... Schnarchen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Wenn ich mir schon eine C5 leiste möchte ich aber eine Originale. Denn bei einen Sportwagen der auf Leistung getrimmt ist, will ich nicht den ganzen Kofferraum mit so einer Umweltsparanlage vollgepflastert haben. Kopfschütteln
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#16
In irgendeiner Zeitung wurde mal eine C5 mit Gasantrieb vorgestellt. Mal sehen, ob ich den noch finde.
Frank
  Zitieren
#17
Hallo,

die "Auto Test & Tuning" hat die Starmotors C5 mit dem etwas anderen Antriebskonzept getestet.

Kurzfazit: Der Gasantrieb rechnet sich nach ~94.000km (!), die Reichweite steigt extrem (man hat halt Gas+Benzintank) und auch die Leistung soll etwas höher sein. Allerdings geht es halt zu lasten des Gepäckraums, und rechnet sich leider kaum finanziell.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 mit wenig Km oder C6 mit viel Km? donleguano 98 21.685 26.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: 454Big2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de