Ich habe vor vielen Jahren bei meinem Audi an den Wechsel von MT auf AT gedacht. Ich habe es allerdings auch verworfen. Ich habe mir danach einen AT PKW gekauft.
Ich weiß, bei einer Vette wechselt man nicht mal so eben.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Hallo, habe meine auch von Automatik auf Schalter Zf S6-40 umgebaut. Für den Kupplungsgeberzyl. ist das GFK etwas vertieft, dort muß man nur die 3 Bohrungen vornehmen. Das Dämmaterial links neben dem Kupplungspedal unter dem Teppich muss etwas ausgenommen werden, sonst wird es zu knapp. Der Getriebetunnel muss ausgeschnitten und laminiert werden, ich habe mir hierfür einen 4-kant Alurahmen geschweißt und einlaminiert, auf dem die Gummimanschette passt. Wenn du Fotomaterial brauchst, habe ich reichlich. Die Traverse,Kardanwelle und die Dana 44 vom Schaltgetriebe passt wieder auf die Antriebswellen vom Automatik.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
Der komplette Umbau ist relativ einfach, nur etwas aufwendig.Ich habe dafür ca 4 Wochen (ca 2-3 Abende pro Woche und Samstags) gebraucht, habe aber auch das Diff neu eingemessen (nun 4,10:1), die Innenausstattung erneuert, Musikanlage,Plenum umgebaut... usw
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum