Baureihe:
C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe:
2003, rot
Baureihe (2):
2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2):
Range Rover Vogue
Baureihe (3) :
83, weiß
Baujahr,Farbe (3) :
Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Also ich habe in der C5 eine Optima redtop. Bisher ohne Probleme hängt aber auch an einem CTEK.
Wollte meinen Range Rover mit einer 2. Batterie aufrüsten und dachte dabei ganz auf Optima zu gehen, da die 2. Batterie im Kofferraum sitzen muss und nicht auslaufen oder gasen darf. Habe dazu Matzker in Köln befragt. Ist anerkannter Land Rover Spezialist der auch Wettbewerbsfahrzeuge aufbaut. Als er Optima hörte winkte er gleich ab. "Verbauen wir nicht, die haben schon öfter ohne Vorwarnung einen Totalausfall gehabt." Und wenn ich hier so einige Beiträge dazu lese scheint sich diese Meinung zu bestätigen. Entweder es funzt ohne Probleme oder aber nach kurzer Zeit im Eimer.
Knut
Baureihe: C6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008 Velocity Yellow
Kennzeichen: EU
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: schwarz
Was sind denn die Technischen Daten, die für eine Batterie für eine Corvette C6 entscheidend sind? Ich habe ebenso das Problem mit einer tiefentladenen Batterie
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Das Thema, welche Batterie ist gut, welche weniger, ist ein endloses. die Erfahrungen der
einzelnen Mitglieder gehen bei jedem Typ von 1 bis 6, da kann man gar gar nichts mehr
empfehlen,
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe:
C8
Baujahr,Farbe:
rot (torch red)
Baureihe (2):
Mazda CX-5
Kennzeichen (2):
GoldWing 1800
Baureihe (3) :
VW-Käfer Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
'78, rot
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo, möchte mich auch mal hierzu melden:
Mein immer angeschlossenes Ladegerät Optima II ist jetzt ausgefallen. Schuld war wohl zu viel Schmelzwasser in der Garage. Ich habs mal aufgeschraubt, Strom kommt auch an, denn das rote Eingangslämpchen brennt, aber es geht nichts raus, keines der drei Lämpchen (grün, gelb, rot) leuchtet. Konnte auch keinen Strom messen. Gibt auch keine Sicherung zum Auswechseln.
Frage: Welches ist denn nun das beste oder wenigstens ein gutes Ladegerät für die Corvette? Habe soviel hier im Forum darüber gelesen, daß ich jetzt gar nichts mehr entscheiden kann.
Und noch etwas: Brauche für meinen Rasentraktor (China, demnächst kauf ich mir lieber wieder EU-Ware) eine neue Batterie. Weil er auch am Abhang in Schräglage fahren muß, wollte ich eine Gelbatterie kaufen, die gibt es aber nicht. Und eine normale läuft immer aus und zerfrißt alles. Hat jemand im Forum eine Idee? Bin ziemlich verzweifelt, mein Freundlicher sagt mir auch nur "Gibt's nicht!". Wäre schön, bin für jeden Rat dankbar.
Bisher Typ Oregon #104950
12V/24Ah
L 186mm
B 126mm
H 178mm
Gruß an Alle
Wilfried
Corvette-Fahren ist noch schöner als ... alles andere
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2):
C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2):
1965, Nassau Blue
Baureihe (3) :
Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Rasenmäher:
Wenn es räumlich geht, mußt Du einen längeren Entlüftungsschlauch mit einem Bogen nach oben verlegen, so das der höchste Punkt deutlich höher als die Batterie ist. Dann sollte nichts mehr auslaufen.
Gruß
Frank