C5 zickt nach HU
#1
Gestern war ich zur fälligen HU. Nachdem mich die erste Prüfstelle vom Hof geschickt hat (Fahrzeug zu tief für die Prüfanlage), fand ich eine neue, gut ausgestattete Prüfanlage von KÜS.
Das Baby hat auch alles gut überstanden, aaaaber. Während der Abgasmessung sah ich zufällig alle möglichen Warnhinweise im Display. Z.B. ABS warten, Inspektion fällig, Öldruck niedrig usw.

Als ich dann vom Hof fahren wollte konnte ich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen.
Motzen Zum Glück war es trocken. Auch Türverriegelung und Spiegelverstellung ging nicht mehr. Also gesamte re Seite Türmodul nicht mehr on. Im Display fand ich dann ca. 10 Fehler. Konnte ich alle während der Fahrt löschen, bis auf einen. Hab leider vergessen welcher Code das war, irgendwas mit 99 . Zu Hause dann Batterie ab- und angeklemmt. Danach alles wieder normal.
So what the fuck war das?

Knut
  Zitieren
#2
Hallo-gruenKlingt wie Kabel in der Türdurchführung defekt. OK!
 
















  Zitieren
#3
ähm, und was hat dann das Abklemmen der Batterie bei dem defekten Kabel bewirkt? Grübeln
Dachte zunächst auch an einen Wackelkontakt und hab als erste Aktion an den Kaberdurchführungen gerüttelt. Ohne Erfolg. Irgendwie kam ich mir bei diesen "Reparaturversuchen" vor wie der Medizinmann beim Regentanz.

Knut
  Zitieren
#4
Ich würde eher auf niedrige Batteriespannung tippen bei den vielen verschiedenen Fehlern. Läd die Lichtmaschine richtig? Mal gemessen?
  Zitieren
#5
Hallo-gruenWir hatten das bei einer C5 auf der Beifahrerseite - war ein Kabelbruch in der Durchführung.
Dachte aber das schon einige hier dieses Problemchen hatten. Symptome waren die selben wie bei Dir.
 
















  Zitieren
#6
Zitat:ähm, und was hat dann das Abklemmen der Batterie bei dem defekten Kabel bewirkt?

Ganz einfach:
Als du ausgestiegen bist, um die Batterie abzuklemmen mußtest du die Tür öffnen, was widerum am Kabelbaum gezogen hat.

Dein Problem ist zu fast 100% der Türkabelbaum.

Knete ihn mal ganz herzhaft durch.
Wenn du die Manschette zwischen Tür und Karosse entfernst siehst du in Richtung Karosserie Verbindungsstecker.
Diese mal ausstecken und die Kontakte reinigen.

Lg. André
  Zitieren
#7
Bei meiner Ex c5 wars auch der Türkabelbaum.

Gruß Wolfgang
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Seapilot
Als ich dann vom Hof fahren wollte konnte ich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr schließen.
Auch Türverriegelung und Spiegelverstellung ging nicht mehr. Also gesamte re Seite Türmodul nicht mehr on.
`

Die Symptome hab ich auch ab und an, Knut! Mittlere Flüche, Drohungen und "Massieren" der Kabel zwischen Tür un Karosse haben bis jetzt immer Abhilfe geschaffen.

Viel Glück, André
  Zitieren
#9
André' bevor ich die Batterie abklemmte hab ich die Manschette entfernt und die Kabel massiert, da ich schon von den Problemen gehört hatte. Brachte aber nix. Erst dann Schlüssel geholt und Batterie abgeklemmt. Na egal nu funzt es wieder. Und ich werd mal abwarten. In einem anderen Thread steht was von defekten Relais im Türmodul. Falls es das sein sollte, warum bewirkt ein Reset die Heilung?
  Zitieren
#10
Die Manschette hab ich dabei noch nie entfernt, Knut. Manchmal glaub ich aber auch, dass es einfach ein Elektronikfurz ist und sich von alleine repariert. Ist natürlich immer nervig, vor allem wenn die Scheibe unten ist und man weg muß! Motzen

Ist halt ein Mädchen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 2.133 26.10.2023, 19:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.530 17.10.2023, 23:24
Letzter Beitrag: er12345
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.657 20.05.2023, 23:28
Letzter Beitrag: er12345
  Motor geht nach kurzer Strecke aus heiner88 7 4.528 27.09.2021, 20:48
Letzter Beitrag: heiner88
  Öl-Menge, Druck und Temperatur nach Ölwechsel studman 6 3.575 20.06.2021, 12:20
Letzter Beitrag: VettenMax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de