Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Moin
Mein 4 Gang Getriebe an meiner C 2 macht mir ein bißchen Sorgen, es ist inkontinent
Sind zwar keine Unmengen, aber nervt
und zwar sind es 2 Stellen gleichzeitig : Schaltwellen und vorderer Simmering/Dichtung
Kann durch die lange Standzeit von ca. 10 Jahren eine Alterung/Verhärtung möglich sein???Ich meine übrigens mit Verhärtung die Dichtungen...................
Zudem ist das Öl was rauskommt meiner Meinung nach sehr Dünnflüssig, war immer der Meinung das müßte bißchen zäher sein ?????
Irgendwelche Tipps
Danke und Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
SAE90 ist im kalten Zustand eigentlich fast so dick wie Honig. Hol mal ein wenig durch die Einfüllschraube raus und prüfe die Konsistenz.
Ausserdem dürfte das Öl ziemlich BÄÄÄH riechen. Wenn es das nicht tut, hast Du kein Getriebeöl eingefüllt sondern irgend was anderes.
Baureihe:
Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe:
66
Baureihe (2):
Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2):
51, FL
Kennzeichen (2):
HB—HD 72
Kennzeichen (3) :
Hab keins
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Frank the Judge
SAE90 ist im kalten Zustand eigentlich fast so dick wie Honig. Hol mal ein wenig durch die Einfüllschraube raus und prüfe die Konsistenz.
Ausserdem dürfte das Öl ziemlich BÄÄÄH riechen. Wenn es das nicht tut, hast Du kein Getriebeöl eingefüllt sondern irgend was anderes.
Moin Frank
Brauche nicht die Schraube öffnen , habe ich ja auf einem Stück Styodur unterm Auto
Das stinkt nicht das Öl, ist fast neutral. Das hatte mich irgendwie gewundert. Kann das noch ein Einfahröl sein????Vielleicht kippt der Falconer sowas da rein bei Revisionen, das weiß der nach 10 jahren aber auch nicht mehr
Bei Abholung war die Schaltung sehr schwergängig, wurde mit der Zeit besser. Wobei ich bis jetzt höchsten 300-400 gefahren bin.................
Werde das mal prüfen
Grüße nach Kölle
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Baureihe:
C2 Convertible
Baujahr,Farbe:
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen:
Hallo Carsten,
ich würde das Öl (warm) ablassen und durch Öl der Firma Lucas Oil ersetzen....schau Dir mal deren Internetseite an, ich habe mit Öl dieser Firma hervorragende Erfahrungen gemacht...mein Motor hat vor ca. 8 Jahren ständig beim runterschalten blaue Fahnen geschmissen und ich hab das völlig wegbekommen mit Öl von denen...fahr mineralisches Öl plus nen Zusatz im Motor....seit nun 8 Jahren...
So etwas haben die auch für Getriebe. Ich hab einen Kontakt in der Nähe von Dortmund wo ich das immer bestelle.
Gruss Kai
Zitat:Original von techdata1
Hallo Carsten,
ich würde das Öl (warm) ablassen und durch Öl der Firma Lucas Oil ersetzen....schau Dir mal deren Internetseite an, ich habe mit Öl dieser Firma hervorragende Erfahrungen gemacht...mein Motor hat vor ca. 8 Jahren ständig beim runterschalten blaue Fahnen geschmissen und ich hab das völlig wegbekommen mit Öl von denen...fahr mineralisches Öl plus nen Zusatz im Motor....seit nun 8 Jahren...
So etwas haben die auch für Getriebe. Ich hab einen Kontakt in der Nähe von Dortmund wo ich das immer bestelle.
Gruss Kai
das ist aber auch "Äpfel mit Birnen verglichen".
Ich würde in dieses alte Getriebe das billigste SAE 90 Getriebeöl (GL5) einfüllen was es zu kaufen gibt. Das ist völlig ausreichend.