Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
1. verändert sich die Farbe recht schnell und so überfärbt schon der Leerlauf die Farbe so dass sie nicht mehr aussagefähig ist
2. darf ein Motor in Teillast schon mager laufen, nur bei Volllast nicht
3. ist das mit der Kerzenfarbe heute eh nicht mehr so ganz zuverlässig, liegt angeblich an den neuen Spritsorten
Bau dir ne Lambdasonde ein wenn du es wirklich wissen willst. Alles andere ist Stochern im Nebel.
gruss,
zuendler
das ist nicht so. Die Farbe veraendert sich heute nicht mehr schnell das war frueher so als der Sprit noch ganz anders zusammengesetzt war. Damals hatten gut eingestellte Autos auch noch einen weissen Kringel im Auspuffendrohr was aber vom beigemischten Blei im Kraftstoff kam und heute laengst Vergangenheit ist.
Baureihe:
kein mehr
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von stki1976
Mit unter Lastbetrieb ist gemeint, das ich nach einer langen Fahrt mir die Zündkerzen angeschaut habe und diese nicht ganz Rehbraun aussahen, sondern weiße Stellen hatten.
Es gibt hellere und dunklere Rehe. Und die haben alle weisse Stellen. Spass beiseite. Anhand des Kerzenbildes den Vergaser einzustellen ist bestimmt etwas gewagt. Da ich selbst aber auch so ein Laienvergaserausprobierer bin, find ich das interessant.
Hast Du eine Bild von den Kerzen, also quasi ein Foto von dem Kerzenbild? Was verbraucht sie denn so auf 100Km "Teillastbetrieb"?
Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
was soll den da dran gewagt sein wenn man Weiss wie es geht?
wenn man natuerlich dranrumschraubt ohne genau zu wissen was man macht kann es schon mal zu ner Sparbuechse fuehren.
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Nen Bild habe ich jetzt leider nicht, aber ich habe heute noch breitere Primär-Düsennadel wieder eingebaut und dann werde ich mal morgen schauen, wie sich der Motor verhält.