Hallo,
bei meinem Babe kann ich Abblendlicht / Fernlicht einschalten ohne Zündschlüssel eingesteckt oder Zündung an....gehört das so?
Bei laufendem Motor fahren die Scheinwerfer nur aus wenn ich zum gezogenen Lichtschalter zusätzlich den kleinen schwarzen Unterdruckschalter unter dem Lenkrad ziehe.
Ich könnte mir vorstellen das der Lichtschalter defekt ist, da man ein zischendes/saugendes Geräusch hört wenn der Schalter betätigt ist (kommt vom Lichtschalter, da das Geräusch sich ändert wenn ich mit den Fingern dranfasse). Kann mir nicht vorstellen das dies normal ist...
Ist ne C3 Bj. 1980
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Hi,
der Lichtschalter ist sozusagen zweigeteilt, einmal ein elektrischer Teil und durch ziehen/drücken wird der Unterdruckteil geschaltet, also geöffnet und geschlossen. Am Schalter darf nix zischen, das ist absolut dicht.
Bei mir war es so, ich hatte mir einen neuen Lichtschalter bei Corvette America gekauft, da mein Dimmer nicht richtig funktionierte. Leider hatten die Chinesen, den Teil mit dem Unterdruck nicht verstanden, sprich der Unterdruckteil des Schalters funktionierte überhaupt nicht. Ich hatte dann den Unterdruckteil meines alten Schalters genommen und aus zwei Schaltern einen gemacht.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be
Danke für die Antwort!
Das man das Fahrlicht ohne Zündung einschalten kann ist Serie?
Und was Schaltet der Brenslichtschalter an einer Unterdruckleitung?
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Bei mir sind bei der 77’er an der Bremspedalaufhängung zwei Schalter. Einmal Bremslicht und einmal Unterdruckschalter fürs deaktivieren des Tempomats.
Viele Grüße Arne