• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geblitzt
Zitat:Gegen Radarfallen um Schulen und Kindergärten ..........

Hallo Stevie,

Bei uns ist das anders: Ich wohne in direkter Umgebung von 3 Schulen (Gymnasium, Berufsbildene Schule, Grundschule) und zwei Kindergärten.

Auf der Straße, die durch dieses Areal durchführt, gilt Tempo 30. Die Herren in Grün stehen wenigstens 2 mal pro Woche da und messen. Das ist auch gut so!

Andererseits sind sie in ihrer Anwesenheit so berechenbar, daß sich die Abiturienten einen Spaß daraus machen, sich hier ihre Fotos für die Abitur-Festschrift zu holen. Ich weiß es von einem befreundeten Lehrer, daß in manchen Jahrgängen mehr als die Hälfte der Abitur-Fotos "geblitzte Fotos" sind.
Mittlerweile werden schon Wettbewerbe in den Abiklassen abgehalten, wer die höchste Geschwindigkeit neben seinem Konterfei zu stehen bekommt.

Das ist doch pervers!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
Gude Männers!

Danke für Eure Einträge, Links und Tips!
Muss an dieser Stelle nochmals anmerken, dass ich es echt klasse finde, wie schnell ich von Euch immer Antwort bekomme!

@Corvette1111 es soll vorkommen, dass selbst "der aufmerksamste Fahrer seit langem" (Zitat meines Prüfers...) mal kurzzeitig abgelenkt ist.
Ja, war die erste Blitzerei, hatte bis jetzt immer Glück.
Normalerweise gehöre ich nämlich zu den "Riechern", weiß auch nicht genau, warum das passieren konnte. Naja, wir sind ja alle nur Menschen.

Radarwarner o.ä. wollt ich mir eigentlich nicht zulegen. So oft blitzen die hier nicht.

Im allgemeinen bin ich eigentlich kein "Raser", sondern eher ein "Zügigfahrer". Allerdings muß ich hier anmerken, dass ich in Ortschaften sogar eher unter oder genau auf dem Tempo liege, dass vorgeschrieben ist. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie ich mich fühlen würde, wenn ich ein Kind anfahren würde. Hier noch mal ein dickes Kopfschütteln an alle "Eltern" die ihre Kinder an Hauptstraßen spielen lassen... Unverantwortlich auch die ersten Fahrversuche der lieben Kleinen direkt an der Straße zu üben (alles schon gesehen) Kopfschütteln

Ich schau jetzt mal zitternd auf die, von Euch aufgezeigten, Inet-Seiten und werde das Beste hoffen!

Danke nochmal.

Ride on

PS: hab eben mal nachgeschaut:

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

150 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr)
4 Punkt(e) in Flensburg
1 Monate Fahrverbot

Allerdings ohne Baustelle und die wird bestimmt auch noch eine tragende Rolle spielen...
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
Hi Jochen,

vielleicht sollte man dann mal einen Tip in der Richtung der Polizei in der Richtung geben. Denn, falls Vorsatz nachgewiesen werden kann, so kann doch ganz anders durchgegriffen werden.

Zum Thema: Radarfalle.de... Ansonsten bin ich persönlich jetzt schon MEHRfach aus solchen Spielchen rausgekommen...ich habe immer Glück gehabt, dass die Messung unverwertbar war. Eine Vollbremsung während der Messung mit Lichtschranke hilft immer, so meine Erfahrung bis jetzt. Allerdings werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein, da neben meinem Führerschein auch noch mein Flugschein auf dem Spiel steht (Dank den Ereignissen vom 2001-09-11 sind die Gesetze im Bereich fliegerisches Personal erheblich verschärft worden). Nunja, was soll es...

Mike

P.S.: Fahrt nie schneller als euere Schutzengel fliegen können!
Zitat:Eine Vollbremsung während der Messung mit Lichtschranke hilft immer,
Kann ich erklären,da ich einen Bekannten bei der Polente hab:

Die Messung besteht aus 3 kurz aufeinanderfolgenden Meßpunkten die absolut identisch sein müssen,ansonsten wird die Messung verworfen und der böse Brief bleibt aus.Demzufolge hilft nicht nur Bremsen sondern auch Beschleunigen!!Das gilt übrigens genauso für Radar!! Yeeah!

Zum direkten Thema: Heute haben sie mich mit dem Transporter in einer Ortschaft (60 km/h) abgelasert. 75 km/h minus 3 Dinger Toleranz= 25 €. Ich war Barzahler und habe dem Grünling 30 € gegeben mit denen er in seinem Six-Pack verschwand.Nach 2 Minuten kam er mit der Quittung zurück und drückte mir den Zettel und 3 Fünf-Euro-Scheine in die Hand!!Daraufhin mußte ich schmunzeln und hab die Kohle natürlich eingesteckt worauf er meinte: "Na endlich mal einer der darüber lachen kann"-und wie!!! Feixen
Den Zehner bezahlt er aus seiner Tasche....

Amüsierte Grüße Eckaat
Big Grin 
Blaulicht Wie weit stehen die drei Messpunkte denn auseinander? Reicht der Zwischenraum zum Beschleunigen mit der LT1, oder muß es eine ZR1 sein? Feixen Greets Dieter
Ps. Teufel Deine Begeisterung für die Sheriffs hat doch sicher zugenommen? Bei der Abrechnung.... Blaulicht
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
Die Messpunkte sind ganz kurze Zeitabschnitte innerhalb der Messung...anders: das Gerät mißt in der Erfassungsphase 3 mal die Geschwindigkeit und diese Messungen müssen identisch sein.Das geht natürlich innerhalb von Sekunden oder Bruchteilen davon,so genau weiß ich das auch nicht,auf alle Fälle hilft-wie Mike schon richtig schrieb-beim Erkennen des Gerätes kräftiges Bremsen und theoretisch auch Beschleunigen (was natürlich niemand instinktiv tun wird).

Gruß Eckaat
Big Grin 
Idee Jau, ich glaube diese Punkte sind auf einem Ständer in sehr kurzen Abstand, so 20-20 cm. Da meine ich macht Beschleunigen nur theoretisch Sinn. Bremswirkung unserer Autos ist sicher effizienter! Aber trotzdem danke für die Info. Yeeah! bow Tie animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
Moin Leute !
Da ich mich des Öfteren in Monaco aufhalte, hier meine Erfahrungen mit der Monegassischen Polizei:
Erwischt beim zu schnell Fahren: 1 Nacht Arrest
Betrunken fahren: 1 Nacht Arrest + Bericht in der Tageszeitung
Arrest = Raum mit 2*2 Meter und einem Betonsockel zum Schlafen

Dieter Richter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
zum Thema Lichtschranke noch einen Zusatz von mir: wenn ihr die Lichtschranke entdeckt, hilft hier eigentlich nur die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren, der Meßabstand ist so gering, daß ihr auf die paar Zentimeter keine großen Reaktionen mehr machen könnt. Bei einer normalen Radarfalle würde das eher klappen, da das Gerät eine bestimmte Wegstrecke braucht, um die Geschwindigkeit zu berechnen. In diesem Bereich muß aber eine konstante Geschwindigkeit gefahren werden, erhöht oder verringert man diese, ergibt es hier eine Fehlmessung.
In HH werden zu Schulzeiten sehr viele Radarkontrollen an Schulen usw. durchgeführt und das halte ich auch für sehr sinnvoll. Leider erwischt es aber immer auch Mütter, die ihre Kinder zur Schule fahren....das find ich wiederum sehr peinlich.
Cruisende Grüsse aus Hamburg

noch was zum Thema Vollbremsung: Ich möchte nicht hinter so einem fahren, der, weil er leider mal wieder zu schnell unterwegs war, auch noch evtl. in einen Unfall verwickelt zu werden.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
Hi Leute !

Die in Deutschland gebräuchliche Lichtschranke ist
eine "ESO - Lichtschranke". Sie hat 3 "Augen",
welche paralell zueinander in einem Gerät verbaut
sind. Die Abstände dieser Linsen betragen nur einige
Zentimeter. Bedingt durch diesen geringen Abstand
ist ein ausreichend großer Meßunterschied der 3
Einzelmessungen durch bremsen fast unmöglich. Die
Fotoeinheit des ESO Gerätes wird einige Meter weiter
aufgestellt, damit ein Foto von vorne gemacht
werden kann. Hier liegt der Hase im Pfeffer:
Befindet sich ein zweites Fahrzeug auf dem Bild wird
die Messung verworfen. Es kann ja sein, das dieses
Fahrzeug die Lichtschranke ausgelöst hat.
Gruß
Stevie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  geblitzt und 2. Fahrzeug auf dem Beweisfoto Havanna 83 23.630 03.12.2006, 15:37
Letzter Beitrag: Havanna
  Geblitzt mit Sofortkasse McCornflakes 15 6.316 02.12.2005, 22:36
Letzter Beitrag: andiscorvette

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum