Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Haribo war auch mein erster Gedanke.
Ich tippe auf Kühlflüssigkeit. Zumindest Deiner etwas queren Beschreibung nach.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Das kommt hin. Die letzte Werkstatt musste viel Kühlflüssigkeit nachkippen.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Hängt an diesem Behälter ein Schlauch herunter?
Baureihe:
C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe:
1975 White
Corvette-Generationen:
...bei einer 69er entlüftet der Deckel - kein Schlauch/Überlauf. Der Behälter ist da auch noch nicht aus Kunststoff.
Ausgleichsbehälter undicht war auch mein erster Gedanke - kannst ja mal ne Fingerspitze mit dem Zeug in den Mund nehmen, schmeckt es süßlich ist es Kühlflüssigkeit.
War früher Literweise in Wein reingepanscht das Zeug...
Gruß
Thomas
Baureihe: auch C1 !
Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis
Zitat:Original von Wesch
Hallo
PNormalerweise hat der immer Strom, solange der Motor läuft. Also ab Starten ist Strom drauf, ein BImetall erhitzt sich langsam und öffnet den Choke und hällt den offen, solange eben der Motor läuft und Strom anliegt. Also Motor aus, Choke = Stromlos und schliesst die Chokeklappe. ( nach einer kleinen Zeit nach dem Motor abstellen.
MfG. Günther
Choke immer offen ? Das würde ja bedeuten das die Drehzahl im Stand bzw. vor einer Ampel immer zu hoch wäre. Denn mit dem Choke bringt man die Drehzahl ja über die normale Drehzahl. Deshalb soll man den Choke ja auch abstellen wenn der Motor einigermaßen warm ist.
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Meine Bastelbude hat einen Ausgleichsbehälter aus Metall. vermutlich aus Edelstahl.
Mich hat es gewundert, dass ein Schlauch vorne am Radksten auf der Beifahrerseite herunterhängt...
Mein Choke lässt den Motor, wenn er ganz kalt ist, ca. 2000rpm drehen.
Ich frage mich nur wie lange! Die Magnaflow Auspuffanlage macht die ganze Nachbarschaft wach...
Jedenfalls geht die Drehzahl extrem bis zum Absaufen in den Keller, wenn ich nach dem Starten und Losfahren zum ersten Mal herunterbremse und z. B. an einer roten Ampel warte.
LG
Andreas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1970, monza red
Corvette-Generationen:
Wurde vielleicht zu viel Kühlflüssigkeit bei mir eingefüllt?
Sagt mal, kennt Ihr eine verlässliche Werkstatt im Raum Berlin oder Potsdam, die sich WIRKLICH mit C3 Corvettes auskennt?
Ich möchte meine Vette noch einmal von einem Spezialisten checken lassen, bevor ich die vielen anderen Mängel bei Peters Garage nachbessern lasse.
LG
Andreas