Grand Sport vs Z06
Chris.......... erwachet OK! Jesus liebt auch dich Knutsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du einen kappenbrand hast Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Goofy was ist denn so falsch an meiner Denkweise?
Sicherlich ist ein Auto wie eine Corvette ein eher emotionales Auto aber man muss wie mit Allem im Leben sachlich bleiben.
Ein 7 Liter Z06 Motor mit tierischem Drehmoment ist schon geil besonders wenn er selbst im 2. Gang die Leistung nicht auf den Boden bekommt weil die Raeder durchdrehen...
Aber dieser Spass kostet GELD und wir leben nicht in einer pefekten Welt wo es nie regnet und der Asphalt so glatt wie der Popo eines 16 jaehrigen Maedchens ist... Teufel
Gut in einem Moment der Schwaeche koennte ich mir schon vorstellen das Scheckbuch fuer eine Z06 zu oeffnen.Der dickste Motor und des fette Drehmoment sind schon was Feines.
Aber Alles wird langweilig...
Ein paar Monate spaeter im Herbst oder Winter wuerde ich mich bestimmt ueber die fetten Reifen aergern und 436PS oder 505PS sind ja auch nicht DER Unterschied weil schon die normale Corvette mit ihren schmaleren Reifen ihre Leistung nicht richtig auf den Boden bringt.
Eigentlich tut das nur die GS wo die Balance von Motorleistung und Haftung stimmt.
GM macht es einem nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen... huahua
Schoene Gruesse
Zitat:Trotzdem brauche ich ein Auto fuer's Einkaufen und wenn's regnet und dafuer hat die Corvette die praktische Hecklappe.

Das war der Grund, warum ich mir eine Vette zugelegt habe Respekt

Und wenn das Wetter gut ist, dann dreh ich meinen Kobi mit TDI Motor bis 7000 und freu mich das ich schmale Reifen drauf habe, könnte ja noch regnen.

Verstehe nur nicht, warum der TDi ständig einen Motorschaden hat ? Bestimmt macht der kolben zuviel Strecke.

Großes Grinsen
Gruß
Holger

[Bild: klein-6357.jpg]
Zitat:Original von ChrisG
Goofy was ist denn so falsch an meiner Denkweise?.......

Du solltest meinen Beitrag noch einmal genau lesen.
Ich hatte und habe auch in Zukunft nicht vor deine "Denkeise" zu bewerten.
Ich möchte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass du dich in fast jedem deiner Beiträge wiederholst und du damit niemanden von deiner "Denkweise" überzeugen wirst.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Holger,DER war gut... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Goofy entschuldige wenn ich laut denke...
Aber wie Du siehst sagt mein Verstand LS3-Z51 und meine Unvernunft/Herz Z06...
Ist alles Holgers Schuld weil er sagte dass die Z06 weniger verbraucht und ich DREHMOMENT liebe...
Guter RAD ist teuer - Gruss

PS: Meine Alte sagte kauf Dir die Z06 damit die arme Seele endlich Ruhe findet... Engel
Doch ich weiss dass ich sie bei Regen hassen werde und wenn der Motor kaputtgeht werde ich es hassen mich von den Daemonen habe treiben zu lassen... Teufel
Wer kann mir helfen... Zwinkern
Wir Ihr seht habe ich mir schon lange meine Gedanken zum Thema gemacht aber brauche Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung bis endlich VW den TDI mit V8 Soundgenerator bringt... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Oder den Scirocco oder TT mit dem RS4 V8 und Heckantrieb auf den Markt bringt... King
Goofy was ist denn so falsch an meiner Denkweise?

Du denkst doch gar nicht.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
...Doch ich weiss dass ich sie bei Regen hassen werde und wenn der Motor kaputtgeht werde ich es hassen mich von den Daemonen habe treiben zu lassen...

Da ich ja ein gutgläubiger Mensch bin, versuche ich nochmal einem potentiellen Troll ernsthaft zu antworten, das ist aber auch das letzte Mal!

Ich habe dir bezüglich dieser Thematik schon einmal in diesem Thread geantwortet: wenn du wirklich eine Z06 willst, merkst du es. Dann sind alle bestehenden "Probleme" irgendwie lösbar. Wenn nicht, merkst du es auch, und auch alle anderen in dem Thread Beteiligten... Zwinkern

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Ist schon komisch dass man ein "Troll" ist wenn man nicht 100% der Masse folgt und sich den Luxus eigener Gedanken leistet...
Natuerlich kann man sich einen zweiten Satz Felgen mit schmaleren reifen leisten um fuer die kalte Saison gewappnet zu sein.
Aber zur Motorproblematik selbst LS7 Motoren neuerer Baujahre koennen sich immer noch Oel ziehen durch aufgeweitete Einlassventilfuehrungen oder die Titanventile verlieren ihre Teller.
Ist wohl wie bei der Lotterie...
Ich muss die Z06 noch einmal Probefahren um zu entscheiden ob das baerige Drehmoment die Nachteile wert sind...
Ich weiss nur jetzt das ich wenn schon denn schon sage.
Also wenn ich die teuren Reifen mit all den Nachteilen im Herbst/Winter/Fruehjahr nehme dann nehme ich auch den laengeren Hub.
Z51 oder Z06,so weit bin ich schon mal... Feixen
Bleibt nur die Frage das Surfen der fetten Drehmomentwelle ab 2500U/min all die Nachteile wer sind denn ganz rational gesehen ist die LS3 dias beste Auto,das beste Preis/Leistungsverhaeltnis und all the Corvette you want and need... Geiger Feixen
Die Probefahrt wird's richten...
Denn meine Alte ist auch keine Hilfe und fuehrt mich in Versuchung die Z06 zu besorgen... Teufel
Obwohl sie selbst Corvettes gar nicht mag und sogar peinlich findet;Frauen... Teufel
Schoene Gruesse @ Alle
Horsti,sag doich bitte noch mal Was um meiner armen Seele Frieden zu geben... Zwinkern
Jetzt nennt er ihn Horsti... haarsträubend
Trust the Cafe Racer...
Yep! Und wenn man sich keinen zweiten Satz Reifen für die kalte Saison leisten kann (oder will), dann - nochmal - dann...

Oh, warte, das Thema hatten wir schon, und ich wollte eigentlich gar nicht mehr schreiben, und... Grübeln

Aber wenn deine Frau Vetten "peinlich" findet, und du diesbezüglich einen Fixx auf ihre Meinung gibst (geben musst?), erklärt das so Einiges!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 7.247 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 144.857 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 11.010 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.918 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 14.010 07.11.2022, 20:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum