• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Älteste Vette im Forum
#21
Die ´04er CE von Wolfgang ist ein EUROPA Modell - die sich von den in den USA erhältlichen Modellen der CE (übrigens reine Z06er) dahingehend unterscheidet, das die Dachform eben nicht die des FRC (Fixed Roof Coupe) sondern NUR in Europa die der Targa hat.
Die EURO Versionen haben einen separaten VIN-Nummernkreis. Es gibt auch nur offiziell 150 Exemplare davon (inoffiziell wird von viel weniger gesprochen, ca. 70 - 80....)

Von daher kann es sein, das der "BOSS" eine US Z06 CE mit der #0001 in der Garage hat - die seltenere Varianten der CE - nämlich das EURO Modell hat aber unser Hiob!!! Respekt
Gruss,
Frank
  Zitieren
#22
Es gibt noch weitere Unterschiede im Detail, wie z.B. die fehlende elektrische Verstellbarkeit des Beifahrersitzes und ähnliche Features. Auch das Getriebe ist - soweit ich mich erinnere - nicht identish mit der Serien-CE.

Genau wird das alles vielleicht Hiob selbst demnächst schreiben.

Gruß
Tripower
(C5-Unwissender)
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:das EURO Modell hat aber unser Hiob!!


... und meine steht schon beim Händler und wird gerade modifiziert.

Bezüglich der CE werft Ihr aber IMHO einiges durcheinander!

In den USA gibt es die CE in allen Karosserieformen, lediglich das "Streifenhörnchen"-Design ist für die Z06 reserviert. Die anderen Modelle sind "nur" LeMans-Blau.

Die Euro-Version unterscheidet sich - zumindest nach meinem Kenntnisstand - von der US-Version genau dadurch, dass das Coupe mit den Streifen ausgeliefert wird.

Modifikationen gegenüber der Serien-C5 sind die Lackierung in LeMans-Blue mit den silbernen und roten Streifen, die Carbon-Motorhaube, Bremse und Fahrwerk der Z06 (wo da genau der Unterschied zur Serien-C5 liegt, weiß ich nicht) und den Sitzen der Z06, die z.B. keine Lordosenunterstützung haben und damit leichter als der Seriensitz sind.

Die Unterschiede von Hiobs #001 gegenüber dem "Serien-Sondermodell" (klingt komisch) interessieren mich jetzt aber auch brennend.

Also, Hiob, ran an die Tastatur und berichten!

mit neugierigem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#24
Jürgen, ne echte CE wirds aber doch nur mit den "Skunks" - oder nicht ??? OK!

Wenn schon - denn schon.... Hallo-gruen

Vorserienfahrzeuge haben oft nicht alle Features der späteren Serienproduktion enthalten - das hängt manchmal schlicht und ergreifend damit zusammen, das die Zulieferer mit Ihren Teilen nicht im Termin anliefern können (oder der Qualität).

Insofern ist das "Fehlen" von Optionen zwar interessant, weil es einzigartig macht, jedoch aus Kundensicht eher ein Malus - wobei Corvettler hier anders ticken - Stichwort: "rare delete options...."
Gruss,
Frank
  Zitieren
#25
Habe hier ein Bild gefunden vielleicht hilft es weiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#26
@Olly

genau das Bild hatte mein Sohn auf seinem PC als Hintergrundbild; da habe ich es auch zum erstenmal gesehen, dass es in USA alle Karosserieformen der C5 als CE gibt.

@Frank

Habe mir sogar zuerst überlegt, die Streifen von vornherein abmachen zu lassen, von wegen unauffälligerem Auftritt.
Bin aber mittlerweile auch der Überzeugung, dass sie unbedingt dazugehören!

mit gestreiftem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
Hallo JR,

ein wunderschönes Auto bekommst Du da. Für mich die schönste C5 und auch die einzige, wogegen ich mein Auto eintauschen würde. Und die Streifen usw. gehören unbedingt dazu, das macht sie einzigartig und ich finde es auch sehr geschmackvoll. Viel Spaß mit der Neuen...
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#28
Hallo Leute,

ich bin gerade aus dem Krankenhaus wieder raus (habe mir meinen Gasfuß mit ein paar Schrauben verstärken lassen) und sehe das CE hin und her.
Also erst mal zur VIN. Wer das BLACK BOOK hat kann unter 2004 nachlesen das die FgNr von meiner CE die Nr.1 von allen 2004er ist (1G1YY22G34510001). Somit hat die Europa-Ausführung keine andere VIN. Die Sonderausführung Europa ist Z18 laut Black Book.

Die Farbe gibt es in USA in allen drei Bodyformen aber nur das Hardtopcoupe (kurze Heckscheibe) gibt es als Steifenhörnchen (Name finde ich super). Die Europaausführung gibt es nur als normales Coupe mit: Zo6 Fahrwerk, Getriebe und Bremsen, andere Embleme als Standart, Streifenfolie, Carbonhaube, nur innen in schwarz (mit eingesticktem Emblem in der Kopfstütze), nur als Schalter, ohne EMT Reifen (die Supercar Reifen können auch auf der normalen C5 gefahren werden, haben aber keinen Notlauf, dafür versetzt die Vette bei Querrillen weniger), andere Radkappen, kein elektronisches Fahrwerk.
Meine Vette ist ein Vorserienfahrzeug. Deshalb ist der Beifahrersitz nur manuell einzustellen. Sonst habe ich noch keine weiteren Unterschiede gefunden.
Was ich nochmals prüfen muß ist das Leergewicht. Durch das Fahrwerk, die Reifen und den Sitz müßte sie schon einige Kilos weniger haben (Im Schein stehen 1548kg). Angegeben ist sie mit 4,7 auf 100km/h und auch 274 Spitze. Wie geht es eigentlich mit dem Carbondach weiter, damit die Vette leichter wird?
Gruß Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren
#29
Hallo Hiob,

hoffentlich ist mit dem Fuß alles im grünen Bereich (nicht so fest aufs Gaspedal treten)!

Auch an Dich nochmals die Frage nach dem Unterschied zwischen Serien- und Z06-Getriebe. Ist das anders übersetzt, oder wo liegen die Unterschiede?

mit commemorativem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Hallo JR,

ich war eben extra nomal in der Garage, konnte aber in der Betriebsanleitung nichts finden. In meinem Prospektmaterial steht auch nichts. Die letzte Hoffnung ist die Pressemappe der CE. Dazu brauch ich aber noch etwas Zeit zum Durchsehen.
Wie ich meine in Rüsselsheim abgeholt habe ist mir nur aufgefallen, das es nicht das normale Rührwerk ist, sondern die Schaltwege weniger Spiel haben.
Ich werde mich nochmal melden

Hiob
[Bild: logocombi.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 1.434 25.03.2024, 10:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 5.118 16.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Wesch
  WhattsApp/Facebook/Forum ermi 68 29.186 06.03.2020, 09:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 5.166 09.12.2017, 15:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Tipps zum Überwintern der Vette Peter/Hamburg 33 23.709 04.12.2017, 10:18
Letzter Beitrag: Carpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de