In den USA geht da keiner wegen der Produkthaftung ran.
Stell Dir mal vor es passiert ein tödlicher Unfall durch einen Reifenplatzer und das System war rausprogrammiert!
Zitat:Es gab doch wie wir wissen schon dutzende tödliche Unfälle wegen des plötzlich während der Fahrt einfallenden Lenkradschloßes bei der C5
Mir ist kein Todesfall bekannt.
Es gkann auch nicht währende der Fahrt einrasten.
Es kann nur beim losfahren nicht ausrasten und bei der ersten Radumdrehung geht der Motor aus.
Es gab 2 Rückrufaktionen
Zitat:Original von corvette´69
@Holli - wie siehts mittlerweile aus, bis du mit diesem Funkmodul weitergekommen
Also, das Funkprotokoll habe ich entschlüsselt und auch 2 Prototypen gebaut. Das Ganze funktioniert eigentlich ganz gut, ich kann die Daten der Sensoren auswerten und eigene Daten zum Auto senden, Anlernen inklusive. Prinzipiell könnte man sogar andere stören oder denen falsche Daten senden. Ist nur noch eine Frage der Software.
Hey- super, klingt ja schon mal vielversprechend.
Hattest du auch schon die Möglichkeit das Modul in der Praxis zu testen, sprich OHNE die Radsensoren die Vette zu fahren und zu "täuschen" ?
...Gruß Thomas
Es gibt in Österreich kein 130 Limit! - nur eine Zusatzmaut zwischen 130 und 180
Zitat:Original von Holli
Also, das Funkprotokoll habe ich entschlüsselt und auch 2 Prototypen gebaut. Das Ganze funktioniert eigentlich ganz gut, ich kann die Daten der Sensoren auswerten und eigene Daten zum Auto senden, Anlernen inklusive.
Kann man dir eventuell so ein Gerät abkaufen oder eine Bauanleitung bekommen?
Jetzt, nachdem der defekte Kat an meinem Auto ausgetauscht ist und die gelbe Motorwarnlampe nicht mehr leuchtet, stören mich nur noch die gelbe Warnlampe des Reifenwächters und dessen Warnungen im DIC.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Eigentlich war das nur als Monitor gedacht, ich nahm an das die Sensoren auch die Temperatur senden können. Das machen die allerdings hier nicht. Die Hardware ist jetzt noch ein fliegender Aufbau, das ganze müsste noch in ein Hangehäuse aber da sind die Einzelteile ein bisschen zu groß. Ob ich dann auch fertige Geräte verkaufen werde kann ich noch nicht sagen.
Gestern kam die Meldung "Plattfuß hinten, rechts". Dabei habe ich gar keine Reifensensoren mehr am Auto. Fragt mich nicht, wie das passieren kann.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")