Ne, ne, ein Clubman ist das nicht, dann hätte er den eckigen Vorderwagen.
Und eine Antenne soll das im weitesten Sinne auch nicht darstellen.
Der Wagen ist ein Versuchsfahrzeug von Mclaren, um den ersten Spoiler für das Modell M8B auszuprobieren (Foto aus 1969).
Dann passt es doch wieder in den thread (zumal McLaren ja auch mit Chevy V8 fuhr).
Hier mal ein Bild von Bruce McLaren mit seinem Maskottchen und ganz frühen Versuchen der Bespoilerung
Diese Lösung wäre doch auch was für unseren General Didi.
Shadow von 1970 mit Big Block Chevy und Hilborn-Einspritzung und natürlich ansprechendem Flügelwerk.
Echt? Fällt Dir nichts mehr ein? Da habe ich Dich für gewandter gehalten.
Dann helfe ich mal nach: Nachdem in diesem Thread ja eigentlich alles über Dein Machwerk abgetextet wurde, hier ein paar Bilder zur motorsportlichen Weiterbildung in Sachen Spoiler und Chevy V8 Motoren. So einfach.
Erkläre ich Dir auch gerne persönlich...
Das Auto fuhr komplett ohne Spoiler. Diese beiden Windleitbleche hinten waren aus Lexan (deswegen der Sponsoraufkleber) und hatten mit Down Force eigentlich weniger zu tun. Der Abtrieb wurde durch zwei riesige "Staubsauger" unter dem Boden erstellt. Der Anpressdruck war so gewaltig, dass das Auto bei höchsten Geschwindigkeiten wie auf Schienen durch die Kurven fuhr. Deswegen auch die verkleideten Räder und die Skirts unter dem Wagen. Leider wurde vom Reglement das Konzept relativ schnell verboten. Aber Jim Hall hatte später noch andere Tricks auf Lager, um mit seinen Autos ganz weit vorne zu fahren.
Der Wagen wurde wieder von einem Chevy Big Block befeuert.
Ob der General Didi weiterhin sauer ist, wenn wir uns so einen kleinen Quiz Spaß zu Spoilern hier in seinem Thread gönnen? Zu seinem Bügelbrett ist doch schon alles gesagt worden.
Was meint Ihr? Mehr Fotos im Quiz?