Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
Hallo!
Haben eigentlich die originalen Sitepipes einen Stempelcode irgendwo auf dem Gehäuse, da ich keinen finden kann(der vom TÜV hatte danach gefragt)?
Gruß
Steffen
Baureihe:
C3 LS6
Baujahr,Farbe:
1969, Burgundy-like
Corvette-Generationen:
Die originalen haben auf der Innenseite der Alu-Cover Casting Nummern... müssen also demontiert werden um da dran zu kommen.
Ob die Repros auch Nummern gestempelt haben weiß ich nicht.
Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel!
Danke für deine schnelle Antwort! Ich meinte aber die Sitepipes(Auspuffrohre), oder haben die keine!?!
Gruß
Steffen
Baujahr,Farbe: keine
Zitat:Original von Oeli
Noch eine Frage an die Spezies, es gibt ja die Möglichkeit Chrom auf Kunststoff aufzudampfen und dann habe ich im Netz noch folgendes Video gefunden - klick hier
https://www.mov-designtec.de/
Gruß von mir ausrichten!
Hallo!
Habe jetzt rausgefunden(telefonisch), das es keine Identnummer auf den originalen Sitepipes gibt :-(
Frage, gibt es hier niemanden der eine 80, 81, oder 82 Corvette mit Sitepipes hat und der mir dann eventuell eine Kopie des Fahrzeugscheines zur Verfügung stellen könnte!?! Dann würde es beim TÜV einfacher sein, meinte der vom TÜV.
Gruß
Steffen
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
90, weiss/rot
Baureihe (2):
2011, white/black
Baujahr,Farbe (2):
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Wenn Du nach SiDepipe statt SiTepipe suchst, wirst Du evtl. schneller fündig
Gruss aus der Schweiz
Beat
Baureihe:
C 2 convertible
Baujahr,Farbe:
1965 gelb
Baureihe (2):
1972 orange
Baujahr,Farbe (2):
C 3
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
Hallo,
ich möchte mal behaupten, das die verchromten Kunststoffteile im Falle der Sidepipes nicht lange gut aussehen werden.
Zumal der Preis für das Beschichten auch nicht niedrig sein wird.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal wegen kleinerer Teile gefragt, da war verchromen nicht teuerer.
Ich habe sie dann aus Metall gemacht und verchromt.
Wenn es schon Kunststoff sein muß sollte man auch dazu stehen.
Und zum Thema Eintragungen, kann ich nur wiederholen, eine Firma suchen die so etwas ständig macht.
Auch wenns weiter weg und teurer ist. Dafür ist es dann auch sicher. Und ohne Ärger.
Grüße
Udo
Grüße
Udo
Hallo!
War heute beim TÜV und habe die orginalen Sidepipes an der Vette vorgeführt. Soweit alles klar, d.h. die würden eingetragen werden, wenn diese 3dB leiser wären! Laut dem TÜV sind bei mir 84dB erlaubt und der hatte bei der Geräuschmessung 87dB gemessen.
Meine Frage jetzt: hat jemand die orginalen Sidepipes schon einmal neu gedämmt, d.h. aufgeschnitten und Dämmwolle reingemacht und wie ist der Aufbau der Pipes d.h. kann ich das Ende der Pipes aufschneiden und die inneren Rohre dann rausziehen, oder???
Gruß
Steffen