Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2014 Arctic White
Corvette-Generationen:
Aber nicht vergessen, dass es einige Minuten dauert bis sich alle Steuergeräte schlafen gelegt haben.
Corvette-Generationen:
Das Suchen hat ein Ende!
Nicht so schlimm wie erwartet aber dennoch sau dämlich...
Gestern hat ein Kollege rumgespielt am Cockpit und diesen Drehknopf der mit der Lampe drauf (links vom Tacho) ganz nach rechts gedreht, Resultat war dass die beiden Leselampen und weiss Gott was noch alles nicht ausging. Sobald die aus ist und Auto zu sinkt der Strom nach einigen Sekunden von 6A auf 0,1A.
Allerdings bleiben 3 Fragen offen:
1. Zwei Lämpchen 6A?!?!?!?!
2. Warum greift die "ich war dumm und hab was angelassen"-15-Minuten-Automatik nicht?
3. Nun hab ich das "Check Engine" Lämpchen... vielen Dank auch -.-
Danke an alle für die Mühen und die Tips, bei 6A Strom denk ich an kein Lämpchen welches irgendwo an ist...
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Wenn er lediglich den Drehknopf nach rechts gedreht hat, wurde die Beleuchtung der Tachoeinheit auf max. gestellt. Wenn er diesen Knopf gedrückt hat ist das Innenraumlciht an und geht auch nicht aus wenn man den Wagen verriegelt.
zu 2): Stand der Technik, dieser Verbraucher wird halt nicht überwacht und ausgeschaltet
Gruß
René
Gerade gesehen das es um eine C5 handelt, da mag das mit dem Knöpchen anders sein, sorry
tut sie auch nicht!
Nur wenn ich zwischen Akku und Bordnetz ein Amperemeter einschleife, fährt erst mal das BCM hoch und einiges andere auch, weil der Strom ja unterbrochen war. Das sind dann schnell 5-6 Ampere.
Grüße
Thomas