Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi Ulli
das sieht ja alles sehr gut aus.
Beim Blick in Dein Auspuffrohr fällt mir ein, daß das Pendelventil im rechten Hosenrohr heute total unnütz ist, denn der tägliche Gebrauch ist ein anderer, als er war, als dieses Ventil geplant wurde. Besorg Dir einen Spacer und verzichte darauf, wenn es nicht sowieso schon fehlt.
Have a nice Sunda
6TVette
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962 Weiß
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen, jetzt lasst mich mal nicht dumm sterben, was ist ein Spacer? Fuer was war denn dieses Pendelventil unterhalb vom Krümmer mit der Bimetal Spirale. Es geht ja noch ein Metallröhrchen dahin wo dann über einen Schlauch mit dem Vergaser verbunden ist. Dieses ist bei mir aber abgerostet und liegt nur noch am Krümmer an.
Ist das noch eine zusätzliche Kaltstarteinrichtung? Keine Ahnung die Lady springt jedenfalls gut an. Vielleicht könnt Ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Vlg aus dem sonnigen aber kalten Saarland.
Thomas
Phantomas
Baureihe (2):
1963,silver
Baujahr,Farbe (2):
C2
Corvette-Generationen:
Ja das Teil ist bei mir auch sehr stark verrostet ,hab es halbwegs gangbar bekommen
,macht aber wohl keinen Sinn es wieder einzubauen bzw. zu nutzen .
Cu.Ulli
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1962 Weiß
Corvette-Generationen:
Danke für deine Erklärung, habe mir das ganze nochmal Life angesehen. Die Klappe ist leichtgängig und das Röhrchen verlängert mit einem Schlauch endet am Vergaser (Carter) in der zweiten Stufe.
Das zweite Röhrchen steckt im Krümmer und leitet Wärme zum Bimetal am Vergaser zur Steuerung der Drosselklappe der ersten Stufe. (Reicht meiner Meinung für den Kaltstart aus) Ich kann nicht sagen was die Warmluftzufuhr in der zweiten Stufe bewirken soll, ich denke aber das die Lady auch ohne dem Laufen würde.
Denke ich hier richtig oder wie siehst du das.
Lg Thomas
Phantomas