Baureihe: *
Baujahr,Farbe: *
Corvette-Generationen:
Du verstehst es einfach nicht, oder? Wenn jemand in einem Kochforum nach der besten Zubereitungsart für ein Steak fragt, möchte er ja auch nicht von einem Veganer die Vorzüge fleischlosen Essens erklärt haben.
Was die Legalität angeht: wir sind hier in einem Technik-, nicht in einem TÜV-Forum und nach Deiner Interpretation gibt es hier eine Menge Nicht-Erwachsener
viele Grüße
Markus
------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000
Kennzeichen: -
Baujahr,Farbe (2): Charger Hellcat
Baureihe (3) : Benelli Sei, Suzi B-King
Corvette-Generationen:
Markus, spar dir einfach deine unsachlichen Beiträge, die sind gerade hier in diesem Forum so überflüssig wie ein Kropf vielleicht kapierst du das irgendwann mal?
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Na dann oute ich mich auch mal als nicht erwachsen Habe die long tube Header mit Metallkat und der Magnaflow montiert, dazu der Donaldson Blackwing Luftfilter. Ergibt einen, wie ich finde, schönen satten Klang. Seither brauch ich keine Soundanlage mehr
Das alles ist zwar eingetragen, bin aber nicht sicher ob eine Messung der Trachtentruppe nicht doch Ärger bringen könnte.
Da hab ich es mit dem Mopped schon besser. Da sind 102db eingetragen, getreu dem Motto "loud pipes save lifes"
Knut
Corvette-Generationen:
Es wäre mal an Dir, Andreas, zu kapieren, das man nicht zu allem
seinen unmassgeblichen Senf dazugeben muss auch wenn man sich
dazu berufen fühlt.
viele Grüße
Markus
Baureihe: C5Z06
Baujahr,Farbe: 2003, quicksilver
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MarkusC5
Du verstehst es einfach nicht, oder? Wenn jemand in einem Kochforum nach der besten Zubereitungsart für ein Steak fragt, möchte er ja auch nicht von einem Veganer die Vorzüge fleischlosen Essens erklärt haben.
Was die Legalität angeht: wir sind hier in einem Technik-, nicht in einem TÜV-Forum und nach Deiner Interpretation gibt es hier eine Menge Nicht-Erwachsener
Grüße,
Stefan
Baureihe: Keine
Corvette-Generationen:
Bin da auch voll und ganz bei Dir Markus.
Gruß Günter
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000,black
Baureihe (2): 95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) : Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) : MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen:
Bin jetzt ein wenig verwirrt...ich fahr LG Longtube, High-Flow Metallkats, Stinger und X-Pipe. Brüllt quasi wie am Spiess, die Gute. Alle um mich rum haben ein Grinsen im Gesicht, gemeckert hat bisher keiner...heimatnah benehm ich mich auch brav um die Nachbarschaft nicht aufzuhetzen...im Fahrbetrieb seh ich immer nur Daumen, keine Mittelfinger und sowohl Tüv als auch diverse Fahrzeugkontrollen durch die werte Staatsvertretung waren bisher ohne Reklamation. Darf ich nun mit 46 Jahren trotzdem weiter erwachsen sein und meinen kindlichen Spieltrieb bewahren?
Frank
Corvette-Generationen:
Knut, Stefan, Günter, Frank: willkommen im Kreis der infantilen Corvette-Fahrer
viele Grüße
Markus
Baureihe: C5 Automatik
Baujahr,Farbe: 2001 Silber
Kennzeichen: GÖ H1
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MPF
Zitat:Original von Der Graue
Das geht schon aus optischen Gründen nicht.
Die Geschmäcker sind verschieden! Ich persönlich find die Ofenrohre der meisten Anlagen potthässlich und pubertär, die 4 ovalen Endrohre der Originalanlage dagegen äusserst elegant und passend.
Erstmal muß ich ein wenig klugschei§§en, die sind elipsoid, nicht oval und, da gebe ich Dir recht, das passt sehr gut zur C5, da sich die Elipse in den Rückleuchten und in anderen Teilen wiederfindet.
Die originalen Endrohre sind aber einfach zu klein sie verlieren sich in dem großen Heckausschnitt.
Ich habe die Supersprint, da sind die Endrohre auch elipsoid, aber größer und das passt sehr gut zur C5 und sieht auch nicht prollig aus.
Der Klang ist nicht wirklich lauter, nur bassiger, es gibt eine ABE und keinen Stress mit der Rennleitung.
Ein wenig Mehrleistung soll auch dabei sein, im Gegensatz zu so manchem "Brüllrohr".
Gruß, Martin
und so sieht das bei meiner aus:
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
Baureihe: C5, cabrio, 415 PS
Baujahr,Farbe: 2001,schwarz
Kennzeichen: LI-T5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von MarkusC5
mensch, was bin ich froh, dass ich auch noch nicht erwachsen bin
|