Zitat:Original von Woodpecker61
ich sehe das Teil, übrigens eine tolle Bastelarbeit ohne Zweifel, eher als einen Hitzeverstärker an der m.E. mehr das Gegenteil erzeugt.
Die großen Aluflügel auf der Seite nehmen jede Menge Hitze vom Motor auf und strahlen diese genau auf die Schwimmerkammer da unterbrechen die beiden Dichtungen sogut wie garnichts.
Hättest du einen anderen Werkstoff gewählt könnte man ein wenig an die Tauglichkeit der Erfindung glauben.
Genau solche Teile gibt es übrigens von Mr. Gasket im Handel für kleines Geld fertig zu kaufen über deren Wirksamkeit man jedoch streiten kann!
Das Problem das du damit beseitigen willst bekommst du übrigens mit dem Einbau einer 110GPH Benzinpumpe eher in den Griff.
Hi Woodpecker61,
Deine Beschreibung mag zutreffen, ich habe auch schon andere, ähnliche Berichte zu diesem Thema im Forum gelesen.
Wenn Deine These stimmt, dann war es wohl meinem Vergaser vorher zu kalt und der Sprit ist gefroren :-)
Das Thema mit dem Werkstoff ist hier auch schon mehrmals, anscheinend aber nur theoretisch durchgespielt worden. Egal, ob Holz, Kunststoff oder Alu. Die Wirkung ist in diesem Fall identisch. Deshalb wird es z.B. von Summit in Metall angeboten.
Bei mir war das Problem der kochende Sprit. Nach dem Abstellen der Vet konnte ich das kochen bei geschlossener Motorhaube hören. Ein starten nach etwa 15 Minuten war dann langwieriger. Eben so lange, bis der Vergaser wieder gefüllt war. Der erste Kilometer war dann auch nicht der Hit.
Jetzt ist das Problem weg und zwar komplett.
Warum das so ist, ist mir letztendlich dann auch egal. Es funktioniert.
Wenn jemand das selbe Problem hat, ist es keine große Aktion, einen Alu Spacer mit ca. 3mm einzubauen und zu testen. Wenn es klappt ist doch alles gut.
Theoretische Diskussionen habe ich jede Menge gelesen. Der Praxistest hat mir geholfen.
Tschau Alois...