06.11.2015, 17:06
Beim Extremblättern durch den C5 Technikpfad, bin so auf ca. Seite 65 von über 200 Seiten auf einen Kurz-thread gestoßen, der vor dem urspr. von GM empfohlenen DEX-Cool silikatfreiem Kühlmittel abrät. Man hat wohl rausgefunden, dass es doch den Motor angreift.
Daneben wurde dann davon abgeraten, einfach anderes silikatfreies Mittel nachzufüllen, da dieses in Kombi
mit dem DEX-Cool zu Verklumpungen führen kann.
Da bei meiner 99er mit nun TKM 156 der Generalwechsel aller Flüßigkeiten im Frühjahr von mir geplant ist,
stehe ich bzgl. des Kühlmittels im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch.
Die Reaktionen in dem thread waren zu meinem Erstaunen sehr kurz bzw. reine Kenntnisnahme, was mich angesichts der Forums thread beim Thema Öl etwas erstaunt hat.
Habt ihr einfach weiter DEX-Cool ohne Probs nachgeballert (natürlich in 1:1 Mischung mit dest. Wasser)
oder seid ihr dann, wie z.B. beim ATF-Wechsel, zu Komplettspülung und Wechsel des Mittels übergegangen?
Danke
Robert
Daneben wurde dann davon abgeraten, einfach anderes silikatfreies Mittel nachzufüllen, da dieses in Kombi
mit dem DEX-Cool zu Verklumpungen führen kann.
Da bei meiner 99er mit nun TKM 156 der Generalwechsel aller Flüßigkeiten im Frühjahr von mir geplant ist,
stehe ich bzgl. des Kühlmittels im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch.
Die Reaktionen in dem thread waren zu meinem Erstaunen sehr kurz bzw. reine Kenntnisnahme, was mich angesichts der Forums thread beim Thema Öl etwas erstaunt hat.
Habt ihr einfach weiter DEX-Cool ohne Probs nachgeballert (natürlich in 1:1 Mischung mit dest. Wasser)
oder seid ihr dann, wie z.B. beim ATF-Wechsel, zu Komplettspülung und Wechsel des Mittels übergegangen?
Danke
Robert
volkskuehler