Corvette-Generationen:
Ralfi,
DexCool, oder auch jedes andere Kühlmittel, verliert im laufe der Jahre seine chemische Eigenschaften welche es als Zusatz im Kühlmittelkreislauf notwendig machen. Ein "frisches" Gemisch 50/50 DexCool/Wasser schützt das Kühlsystem (und damit auch den Motor) von -37 Grad Celsius bis weit über 120 Grad Celsius. Der Siedepunkt dieses Gemisches liegt bei 128 Grad Celsius (nicht komprimiert).
Grüße
Jochen
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Habe das zwar schon öfter geschrieben, aber warum nicht noch mal.
Ich mische Frostschutz immer eins zu eins mit destilliertem Wasser. Alter Fernfahrertrick
Zwar kann ich es nicht erklären, aber die Temperaturen bleiben ein wenig niedriger und der Frostschutz hält länger.
Bei Graugussmotoren (bei der C5/6 zwar nicht mehr der Fall) verhindert es Rostbildung ganz enorm.
Und dann natürlich noch ein kleines Fläschchen "Water Wetter" der von allen geliebten Firma Red Line. Das verhindert ziemlich gut Hitzenester im Zylinderkopf.
Grüße
Und jetzt bitte nicht zur Tankstelle rennen und destilliertes Wasser verlangen. Das haben die nämlich so gut wie nicht mehr, da es nur für Batterien verwendet wird. Und die neueren Akkus sind alle wartungsfrei, brauchen das Destillat also nicht mehr. Ergo - nicht an der Tankstelle.
Aber wer braucht destilliertes Wasser in größeren Mengen? Natürlich die Hausfrau für ihr Dampfbügeleisen
Deswegen rennt man zum Schlecker und kauft die Flüssigkeit dort in 2 Liter Kanistern für 99 Cent das Stück.
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:möchte über die Feiertage in mein Lady ein anderes Thermostat einbauen
Hi T
horsten
kurze Frage eines Unwissenden..... Warum?
Didi
Baureihe:
C8 Convert.
Baujahr,Farbe:
2023
Baureihe (2):
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@GeneralDiDi
Hallo Didi,
um die Temp. etwas zu reduzieren. Früher öffnendes Thermostat(meine natürlich bei geringerer Temp. öffnendes Thermostat) --> Kühlerer Motor
Gruß
Thorsten
Den Preis habe ich mir ausgedacht, war alo eher rethorisch gemeint. Habe mir den exakten Euro Betrag für das Wasser nicht gemerkt...
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Zitat:um die Temp. etwas zu reduzieren. Früher öffnendes Thermostat(meine natürlich bei geringerer Temp. öffnendes Thermostat) --> Kühlerer Motor
Hast Du denn schon mal Sorgen mit der Motortemp. gehabt?
Ich hatte bisher nicht den Einruck, dass es hier Probleme gibt.
welcome to the real world