15.01.2005, 22:47
gespeichert und versprochen.
Hab jetzt was Wichtigeres vor (meine Flamme steht vor der Tür) - und tschüß ...
Reifendruck die 15.
|
15.01.2005, 22:47
gespeichert und versprochen.
16.01.2005, 00:01
Na Frank, jetzt packst Du aber die alten Sachen raus
Zitat:Der Jochen hat mich dehalb mal ganz fürchterlich ausgelacht.- Würde ich NIE machen ! Jetzt muss ich aber erst ma zurückhauen : Kann mich noch ganz gut an die Diskussion erinnern. Ich deute allerdings beeres Aussagen mehr als mich bestätigend, oder sehe ich das falsch? Zitat:Nun aber zu der Druckfrage: Es gibt tatsächlich nur einen recht schmalen Druckbereich bei dem die Lauffläche so aussieht, wie sich das die Reifenkonstrukteure gedacht haben. Bei geringerem Druck steht der Reifen mehr oder weniger auf den Flanken (wird natürlich auch instabil, mehr gewalkt und dadurch wärmer) und bei höherem Druck wird die Auflagefläche schmaler. Will doch heißen das bei Sonderkontruktionen (wie Dein Dragrace Beispiel) Dein Verfahren schon Sinn macht, aber in der damaligen Diskussion ging es doch um die erwähnten "0815 Straßenreifen". Und da bin ich mir nicht so sicher ob sich mittels schwarze Striche auf den Boden malen dieser erwähnte "schmale Druckbereich" ermitteln lässt. Gerade bei EMT Reifen liegt die Profilfläche doch selbst bei nur 1,0 bar sehr plan auf . . . Aaaaber, ich lasse mich auf einem der nächsten Treffen da gerne anhand von Praxistests mit Deinem Silberpfeil gerne eines besseren belehren ! Hoffe beere hat noch einen schönen Abend . . . Viele grüße Jochen
16.01.2005, 00:15
Zitat:Original von Jochen Na klar. Bin ja auch nachtragend. Das liegt in den Genen. Weißt Du, warum die Düsseldorfer und die Kölner so einen Brass hegen und sich überhaupt nicht ab können? Im Jahre 800, also vor 1.200 Jahren, kamen so ein paar Hunnen nach Worringen (heute Köln). Das ist weniger als 3 Kilometer von meinem Büro entfernt. Die Kölner schickten sofort einen Läufer nach Düsseldorf mit der Nachricht: "Sofort zur Hilfe eilen, wir kriegen da gerade ganz fürchterlich auf die Fresse...!!!" Die Düsseldorfer erwiderten aber ganz kühl "Nöh, keinen Bock". So kam es, dass das Hunnenheer siegreich von dannen zog. Bis heute gibt es kein Verkehrsschild in Köln, dass nach Düsseldorf zeigt. Auf den Autobahnen werden nur die Orte angezeigt, die hinter Düsseldorf liegen, wie Neuss oder Krefeld. Immer wieder halten Autofahrer auf den Autobahnraststätten, um verwirrt zu fragen, ob sie auf dem richtigen Wege seien. Obwohl die Geschichte mehr als 1.200 Jahre her ist, wird das stringent so gehandhabt. Soviel zum Nachtragen. Einen kleinen Hasenfuß hat die Story jedoch, ...ich bin gar kein echter Kölner. Das mit dem Footprinting werde ich Dir aber gerne beweisen. Es wird ja auch nicht bei professionellen Dragstern so gehandhabt, sondern bei Autos mit Profil in den Reifen. Oder baut Porsche neuerdings Dragster??? Als Gegenleistung bestellst Du aber ein Alt-Bier in einer Kölner Kneipe...
16.01.2005, 00:55
Zitat:Als Gegenleistung bestellst Du aber ein Alt-Bier in einer Kölner Kneipe... Abgemacht
16.01.2005, 00:57
Aber nur wenn Du anschiessend ein Kölsch in der Düsseldorfer Altstadt bestellst
16.01.2005, 00:58
Du weißt aber wahrscheinlich nicht, auf was Du Dich einläßt
EDIT: Ich vergaß. Du kommst ja aus Bayern. Magst es deswegen nicht wissen. Zur Erklärung. Es gibt kein Düsseldorfer Alt in Kölner Kneipen. Ebenso kein Kölsch in Düsseldorf. Deswegen gilt der obige Smilie für Alt-Bestellung in Köln und für Kölsch-Bestellung in Düsseldorf. Will Dich ja nicht in das offene Messer laufen lassen. No Joke!
16.01.2005, 01:11
Zitat:Original von Frank the JudgeDu meinst davon abgesehen, dass die Geschichte so von vorne bis hinten falsch ist? Die Schlacht von Worringen war 1288. Unter Anderem haben sich die Kölner dort gegen ihren Erzbischoff aufgelehnt. Düsseldorf hatte zu dieser Zeit knapp 500 Einwohner, und stand in der Schlacht auf der gleichen Seite wie die Kölschen und die Bergischen. Die Schlacht endete mit einer Niederlage des Bischoffs, Köln wurde freie Reichsstatt, und Düsseldorf wurde eine Stadt, und sollte damals schon ein Gegengewicht zu Köln darstellen. Till Zitat:De Bläck Fööss Schlacht bei Worringen
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
16.01.2005, 01:20
Eure Sorgen möcht ich haben.....
16.01.2005, 01:25
Man soll den Immigranten ja bei der Integration helfen.
Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
16.01.2005, 01:28
Das sind keine Sorgen, sonern eschte Jeblooth
Zitat:de Knöppele jeschwungeDo hensch joh keen Aanung vonn. Halt Dich aus Fremesprooch ruus. Kann mir hier mal ne echte kölsche Jong usse Patsch helfe? |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C5 Aftermarket Reifendruck Sensoren | Erwin | 0 | 2.467 |
20.02.2014, 20:36 Letzter Beitrag: Erwin |
|
Gibt es für die C5 Scheinwerfer die den der C6 optisch nahekommen ? | corvette4ever | 5 | 4.388 |
24.04.2011, 17:06 Letzter Beitrag: JETZ |
|
Reifendruck / Batterien ! | corvette4ever | 12 | 4.589 |
30.11.2009, 09:54 Letzter Beitrag: v8-rapiator |
|
Reifendruck | MS-Corvette | 8 | 2.981 |
14.01.2008, 20:27 Letzter Beitrag: Dakota |
|
Welche Bremsbeläge für die C5, vorne sind die Besten? | Ilka | 9 | 3.977 |
18.03.2007, 17:41 Letzter Beitrag: Ilka |