Hallo Corvette Fans,
ich habe endlich mein C5 Kindheitstraum erfüllt. Eine Borla Auspuff ist verbaut und leider nicht eingetragen. Ich würde mich auch über eine PN freuen.
Mit freundlichen V8 Grüßen
Alex
Hänge mich den Nachrichten wieder an, falls wer ein Gutachten oder ein Foto davon hat und sie mir senden könnte, würde ich mich freuen . :)
Borla Typ C14948
Baureihe:
C5 Convertible (EU-Modell)
Baujahr,Farbe:
2002 schwarz
Kennzeichen:
OHZ-TM52
Baureihe (2):
BMW 330CI Convertible
Baujahr,Farbe (2):
2002 schwarz met.
Baureihe (3) :
BMW 330D Touring
Baujahr,Farbe (3) :
2001 schwarz met.
Corvette-Generationen:
Borla ist ein amerikanischer Hersteller, genauso wie Corsa. Von denen gibt es m.E. keine Gutachten für deren Auspuffanlagen. Daran haben die überhaupt kein Interesse und es wäre auch viel zu teuer für die wenigen Anlagen, die die nach Deutschland verkaufen.
Die einzige Chance ist eine Einzelabnahme/-eintragung durch den TÜV/DEKRA etc.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2004 Le Mans Blue Metallic
Corvette-Generationen:
Ich hab tatsächlich auch ne Borla mit Abe drunter.
Die ist aber mittlerweile dank weiterer Umbauten im Schein eingetragen.
Ich kann die Tage mal schaun ob ich noch ne Kopie davon hab.
Gruß
Carsten
Hallo,
bin zwar neu hier, verfolge das Forum aber auch schon eine ganze Weile. Aufgrund der Absagen durch TüV wegen fehlender „Gutachten“ aus den USA für Endschalldämpfer, etc. würde ich mich dranhängen falls jemand ein entsprechendes Schreiben per PN senden könnte. :)
Hatte mich zwar wegen der Optik auf die BBE eingeschossen, aber gut, dann wirds halt ne Borla.
Falls jemand so etwas wie ein Gutachten hat:
Bitte, Bitte auch ne PN an mich. :)
Danke
Hannes
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
13.06.2025, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2025, 21:35 von Gelber Bengel.)
Hallo Hannes,
schön, dass Du ins Forum gefunden hast. Da Du uns schon länger folgst, hast Du sicherlich mitbekommen, dass es angenehm und auch gerne gesehen ist, in einer kurzen Vorstellung Deine Person kennenzulernen, so dass Du dann sicherlich auch gute Hinweise zu seinen Problemstellungen bekommen wirst. Danke und herzlich willkommen.
Gruß
Martin
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ein Dekramitarbeiter hat mir mal erklärt, daß bei einem Importmodell die Anlage nicht eingetragen werden muß. Sie darf nur nicht zu laut sein , dann geht sie auch durch den TÜV.
Gibt es anderslautende Informationen, oder händelt das die Dekra anders als der TÜV?
Gruß
Reiner