Hi GerneralDiD,
da gebe ich Dir vollkommen recht das die Lösungen für 9,99€ wirklich nichts taugen. Aber meine Lösung (Xenon Conversion Kit) ist absolut akzeptabel wenn nicht sogar begeisterungsfähig
Da für mich generell nur Bi-Xenon in Frage kam und diese in Europa noch nicht erhältlich waren (teilweise auch heute noch nicht) musste ich mich an den Hersteller direkt wenden. Dieser verwies mich an einen Händler in Canada der auch für die C5 Lampen ummodifizierte.
Die Modifizierung bezog sich jedoch nicht auf technische sonder auf bauliche Änderungen. Auch der Preis war ein festes Argument, um diese Lösung zu testen (ca. 300,-- €). Zoll, Mwst. etc. kam nicht hinzu, da die Zahlung über ein Canadisches Konto und anschließend als Waren-Geschenk nach Deutschland kam.
Anbei ein Movie vom Hersteller direkt:
Movie Xenon
oder
Meccatune
Mittlerweile gibt es in Deutschland einen deutschen Händler der "ähnliche Produkte" unter dem gleichen Namen neben Waschmaschinen und anderem Zeug über einen Ebay-Shop verkauft. Für einen telefonischen Kontakt musst du dann eine 0190er Nummer wählen
Ich vermute auch, dass die "wirklich GUTEN" Bi-Xenon-Lösungen erst kurzfristig in Deutschland vertrieben werden und ich schon über Canada auf ein solches System zugreifen konnte
Zum Thema "Werkstattarbeiten":
Der Einbau ist recht easy, davon abgesehen, dass man die Arme 2x brechen muss um an die Birnenfassungen zu kommen
....
Ich habe mich für die Werkstatt entschieden, da ich die C5-Bauart, was die Klappscheinwerfer angeht, ich mich nicht auskannte. Zudem sah ich Probleme mit der Lichteinstellung da diese masiv verändert werden musste. Ohne Einstellungen könnte man fast ein Fussbalfeld ausleuchten
Nach 2-maligen Nachkorrekturen stimmt der Lichtkegel der Original Xenon-Lampen (wobei meine Lösung eine Original-Xenon Variante ist) überein. Es ist schon gigantisch, was die Birnen ausmachen. Zudem wirkt die Vorderfront irgendwie "interessanter, modifizierter für manchen sogar "agressiver" oder einfach nur zeitnah".
Es entsteht bei diesen Lampen (lt. Auskunft der Werkstatt) keine zusätzliche Wärmeentwicklung. Die Temperatur soll bei diesen Xenon-Lampen sogar nach unten gehen.
Am Original-Kabel-Querschnitt musste nichts vorgenommen da im Set alles dabei war. Die haupsächliche Stromaufnahme erfolgt ja
vor den Schaltgeräten. Alles was danach kommt bleibt unverändert. Die Kabelverbindungen (Stecker etc.) und das Zubehör sind absolut proffesionell verarbeitet.
Gruß Piero