Hallo Leute,ich will mich auch mal vorstellen,mein Name ist Dirk.
Ich habe eine frage zum SB Motor,ich habe eine C3 in der ein MOTOR verbaut ist der die Ventildeckel in der mitte mit 4 Schrauben befestigt hat,es sind Aluköpfe. Das Problem vorne rechts am Block ist keine Motornummer eingeschlagen. Wie kann ich feststellen was für ein Bj. bzw. was es überhaupt für einer ist? Vorm Anlasser sitzt im Block ein geber/schalter,nicht angeschlossen. Für Infos wäre ich dankbar!!!
Aluköpfe mit zentralen Deckelschrauben wurden im Modelljahr 86 erstmals verbaut.
Der Geber vor dem Anlasser ist der Knocksensor, welcher "Motorklingeln" registriert. Falls dieses auftritt, nimmt das ECM, falls verbaut, die Zündung zurück.
Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Danke für den Tip,es scheit also ein TPI gewesen zu sein der wieder auf Vergaser zurückgerüstet wurde. Woran kann ich jetzt aber feststellen was es genau für einer ist? gibt es noch andere merkmale oder Nummern?
Hi Cowboy,danke für den Tip,werde morgen nachsehen ob da etwas draufsteht. Hab eben mal auf eure Website geklickt ich denke wir werden uns öfter sehen!! Danke nochmal! Bis bald