@fliegerdidi
Das ist gemein. Das ist so als wenn man dir im Fluge das Seitenruder abklemmt. Aber ganz im Vertrauen ich würde sie nicht anbauen. Das bleibt aber unter uns
Mit freundlichen Grüßen Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
Hi Kelly,
klar sehen die Originalen bzw.die Hookers an einer C3 super aus,aber das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage!! Ich meine du bist jetzt 28,hast eine Corvette und Sidepipes Bau sie dir dran,versuch wie Dakota sagte vorn dickere Rohre drüber zu setzen und fertig. Irgendwann wird irgendwo ein Satz Orig. angeboten dann kannst du immer noch tauschen
Ich wünsche dir gutes gelingen und viel Spass mit deiner Vette
Gruß Dirk
OK, Kelly , habe dir ja schon geschrieben, dich mal nach den fake HOOKERs umzuhoeren.
Das sind HOOKER aehnliche Pipes, wo aber nur einer der 4 Eingangsrohre angeschlossen wird. Sieht man nur, wenn man sich flach auf den Bauch legt.
Weiss leider immer noch nicht, wie die Dinger heissen, kosten aber knappe 300 USD und sollen super Qualitaet sein.
Es sind die HOOKER Headers, die teuer sind, und die braucht man dazu nicht.
Wie gesagt, deine jetzigen Pipes kannst du bestimmt wieder in E-Bay verhoekern , falls man dir jetzt hier die Lust dazu genommen haben sollte.
Wie heissen diese fake HOOKERs ? Hat jemand die Internet Adresse ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Hier wird nur einer der 4 Eingaenge angeschlossen. Die anderen 3 sind blind.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
also bis auf das, dass der Eingang etwas dünn aussieht sehen die Teile genauso aus wie meine. Ich finde sie sehr schön, auch wenn sie nicht original sind. Aber wer kann schon behaupten dass an seiner C3 alles original ist. Das fängt ja schon beim Außenspiegel an.
Zitat:Rosten auch gerne schnell.
Sorry Frank, dass ist aber Käse. Habe meine schon mindestens seit 6 Jahren drauf und sie glänzen immer noch wie am ersten Tag. Denke nicht, dass sich dieser Zustand so schnell ändern wird. Die Legierung des Metalls hat ja auch einen gehörigen Anteil an Chrom der ja bekanntlich nicht so leicht rostet. Auch wenn es sich nur um eine Beschichtung handelt darf da nichts passieren solang diese nicht beschädigt wird.
Zitat:Es stört mich jetzt schon weil im tüv steht drin sie machen nur maxi. 25% mehr sound wie original.
Also im Vergleich zu den Seriengleichen Artgenossen ist dass Klangbild der Sidepipes deutlich lauter und dumpfer.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden und die Vette macht deutlich mehr her als ohne "Ofenrohre".