Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Auf der Suche, andere Quellen an das C6 Radio/Nav zu bekommen, habe ich folgenden Anbieter bzw. Produkt gefunden.
LOGJAM
Leider ist das aber auch nur eine halbe Lösung, da die iPod-Steuerung im (Gegensatz zu fast allen anderen Radios) nur über den iPod möglich ist. Aber immerhin hat man so erstmal eine externe Quelle am Start.
Besagter Anbieter hat auch Lösung im Programm, mit denen man bei Navi-Systemen exteren Videoquellen verfügbar macht. Leider gibt es sowas genau für das Gerät in der C6 wohl (noch) nicht.
Kennt jemand einen anderen Anbieter, der ein iPod-Interface anbieten, mit dem auch die richtige Bedienung über das Radio ermöglicht wird? Alternativ ist natürlich auch jede andere Möglichkeit externe Geräte anzuschließen interessant.
welcome to the real world
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Nun ich denke schon, daß dies interessant ist.
Jedoch haben viele schon andere Lösungen gefunden:
Ich habe den über die externe Video/audio Quelle meines Navis angeschlossen, so wie auch den DVBT.
Ipod ist im Getränkehalter montiert und auch so bedienbar.
Einige andere hier aus dem Forum setzen UKW Sender ein, die es für den Ipod gibt.
Gruß Birger
Zitat:Jedoch haben viele schon andere Lösungen gefunden:
Wurden für das originale Radio/Navi der C6 schon etwas anderes gefunden, um externe Quellen anzuschließen (außer über FM)?
welcome to the real world
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Ja, es gibt ein Kabel was auch jemand in den USA verbaut hat, irgendwo im Forum gibt es einen Link dazu, nur das Kabel findet man anscheinend nicht in Deutschland.
Hatte selber schon einmal gesucht!
Wieder ein Grund mehr, das Auto nicht zu kaufen!
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Ich habe in der C5 ein ALPINE-System drin. Dazu gibt es von ALPINE einen Ipod-Adapter, so dass ich auf dem Display der Navi das Lied erkenne und das Gerät (bis hin zu den Playlists) sehr komfortabel bedienen kann.
Im Touareg habe ich den Adapter von DENSION eingebaut. Klappt auch gut, es können aber nur die ersten 5 Playlists angesteuert werden.
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
das Navi in der z06 soll doch von ALPINE sein oder?
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 1999, Navy Blue
Hi Denny,
im Touaregforum habe ich gelesen, dass Dension jetzt nach dem ICE-LINK (Das Teilchen, was ich im T.Rex habe) einen ICE-SCREEN in der Mache hat. Damit sollen ALLE Signale vom Ipod auf das Display des Autoradios/Bildschirms übertragen werden.
Der Ice-link ist zwar nicht ganz komfortabel, aber man kann damit den ipod komplett bedienen (Vorlauf, Rücklauf, etc.) Das einzige Manko ist, dass nur 5 Titellisten direkt angesteuert werden können und, dass man nicht das Lied auf dem Radiodisplay sieht. (Dazu habe ich im T.Rex den ipod mit einer Halterung am Armaturenbrett befestigt und benutze zur Visulaisierung des Liedes eben das Display vom ipod. Geht auch gut.
Beste Grüße
Dein
Jochen
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Europrinter
das Navi in der z06 soll doch von ALPINE sein oder?
Nein leider nicht,hatte ich auch erst vermutet aber es ist richtig, daß sie von Denso ist.
Gruß Edgar
|