Baureihe: C6 GS
Zitat:Original von Hermann
Die C5 ist mir optisch zu übergewichtig.
Die Corvette ist seit ~50 Jahren optisch übergewichtig.
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Zitat:Die Corvette ist seit ~50 Jahren optisch übergewichtig.
Nur, wenn man optisch mit nem Flachkäfer vergleicht.
Ich finde die Modellreihen 1 ,2 und 4 optisch bei weitem nicht übergewichtig.
Die C3 und C5 vielleicht etwas , aber gefällig.
Zitat:Geschmäcker sind nun mal verschieden.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 06, Schwarz/Orange
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac XLR, Camaro 2010
Corvette-Generationen:
Die Frage von Tina war, woran das liegen könnte, dass die Verkaufszahlen im Gegensatz zum Vorjahr so zurück gegangen ist? Was hat sich verändert?
Da ich mich gerade mit Hr. Schr. von Cadillac Deutschland wieder verständigt habe, möchte ich keine "möglichen Antworten" auf diese Fragen geben. Aber es hat sich deutlich etwas zu den Vorjahren verändert und das sind die ersten Reaktionen!
Wenn die Autos alle besser geworden sind, kann es ja nicht am Produkt liegen...???
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Der Rückgang liegt bei 8,5 %, soviel ist das auch wieder nicht.
2005: 300 Coupes und 123 Cabrios
2006: 242 Coupes und 144 Cabrios
Viel interessanter fände ich die Information, wieviel Z06 bei den Coupes enthalten sind.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hier mal übersichtlich:
Merkwürdiger Unterschied zwischen Coupés und Cabriolets !?!
Gehe mal davon aus, daß im Segment Oberklasse nur die Coupés inkl. Z06 gemeint sind,
da die Cabriolets als eigenes Segment geführt werden.
Das läßt irgendwie keine Vermutungen auf Schwankungen in der Verfügbarkeit seitens GM/Kroymans
oder der konjunkturellen Lage seitens des Verbrauchers zu.
Höchstens auf die Beliebtheit der einzelnen Bauform - der Rest ist sowieso nur Spekulation.
, .....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Zitat:Und: Die C6 wurde definitiv mit Blick auf europäische Sportwagen und Europa entwickelt, geplant und gebaut. Nicht umsonst wurde so viel auf dem Nürburgring getestet.
Dave Hill hatte bei den ersten Planungen zur C6 ausdrücklich Europa als Maßstab ausgegeben......
Interessant ! Nur: es kommt nicht drauf an, wo man testet, sondern wie man testet. Anscheinend sind die Tester auch auf dem Nürburgring nicht schneller als 60 Meilen pro Stunde gefahren - vielleicht hatten sie Angst vor Getriebeschäden ? Oder dass der Wagen auseinanderfällt ?
Wie sonst ist es zu erklären, dass, wie in einem anderen Thread geschildert, sich beim C6 Cabrio ab Tempo 200 das Verdeck hinten anhebt und einen Spalt bildet und GM bis heute noch keine Abhilfe dafür parat hat ? Entweder sind die beim Testen gar nicht in diese Geschwindigkeitsregion vorgestoßen - oder falls doch, wurde es für die paar "crazy Germans on the Autobahn" einfach ignoriert; wozu hier Verbesserungs- und Entwicklungsarbeit reinstecken - 99,99 % der verkauften Vetten dürfen sowieso nie schnelller als 60 mph fahren.
Solche Unzulänglichkeiten sprechen sich rum, und dann braucht man sich auch nicht über zurückgehende Verkaufszahlen zu wundern.
Aber trotzdem: ich würde eine Vette trotz der Unzulänglichkeiten immer wieder kaufen und halt damit leben und mich damit arrangieren.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 15'er velocity yellow
Corvette-Generationen:
vielleicht haben die rückgängigen Verkaufszahlen aber auch mit der wirtschaftlichen Lage zu tun?! Wenn ich über 70000.- Euro für eine C6 Cabrio ausgeben muss, ist das ja nicht gerade wenig Geld...nicht jeder kann sie als Firmenfzg absetzen.... es ist und bleibt eben Hobby..... und das kostet... als Privatmann ist die C5 eben bezahlbar hätte ich 70tsdEuro würde ich mir für 35 eine C5 kaufen und die restliche Hälfte als Eigengeld in eine Immobilie stecken.
Peter/Hamburg Nr.12
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
A Pro Pos C5: Letztes Jahr wurden doch noch jede Menge C5 für um die 40.000€ auf den Markt geschmissen, als Neuwagen. Diese Lagerfahrzeuge haben natürlich die Statistik nach oben verfälscht, oder?
Baureihe: C4 Convertible
Baujahr,Farbe: "L" - polo green/saddle
Corvette-Generationen:
... Zulassungszahlen...zzzzh - was sagen die schon über (meinen!) Fahrspaß aus - und muss ich den an die "große Glocke" hängen?
Preise sind eher interessant, denn da geht's an (meinen) Geldbeutel - und seien wir mal ehrlich - sind wir nicht die besseren Kaufleute als so mancher BRD, IT, GB- ... Produktkäufer?
Wartet mal das 2. Hj. bei den Neuzulassungen ab - es soll sich was bewegen im Ländle - im Gegensatz zum großen Markt hinterm Teich!
Ich we/ürde das gern unterstützen - hier!!!
Mit vetten Grüßen
Your (lonesome but pride) Greencar-Driver
[SIZE=12]Greencar Driver [/SIZE]
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Es gibt Sachen die kann man nicht kaufen ( Stichwort Charakter).
Ein 993er Porsche hat deutlich mehr Charakter als diese Wasserboxer, die Corvette ist eines der Fahrzeuge mit am meisten Charakter. Da kann nix mithalten.
Von allen Hochleistungsgeschossen gefällt mir die Corvette am besten, getreu dem Motto wenn man spinnt (kauf eines Hochleitsungsfahrzeuges) dann richtig. Wenn schon denn schon.
MfG
Ares
|