24.03.2007, 19:03
mehrmann, es sei denn Du hast eine US Version. Da ist der Tacho sehr genau. Schau mal in die Suchen Funktion!
Grüße
Jochen
Grüße
Jochen
Höchstgeschwindigkeit der C5
|
24.03.2007, 19:03
mehrmann, es sei denn Du hast eine US Version. Da ist der Tacho sehr genau. Schau mal in die Suchen Funktion!
Grüße Jochen
25.03.2007, 15:26
Gestern nachmittag auf der A5 in der Nähe von Frankfurt begegnete mir ein Porsche Turbo dessen Fahrer (wie ich natürlich auch) es offenbar sehr eilig hatte. Fotos zum Event findet Ihr hier. Erstaunlicherweise gelang es dem Fahrer nicht mich abzuschütteln obwohl solch ein Porsche wohl noch um einiges flotter ist als eine C5.
Auf einem schnellen, d.h. geraden Teilstück mit 5 Spuren (wenn ich mich recht entsinne) ließ ich es mal so richtig laufen und gab im 5-ten Gang Vollgas. Die Strecke war, wie gesagt, im wesentlichen gerade, wenn auch etwas uneben, die Straße war trocken und die Temperatur betrug etwas unter 10 Grad Celsius. Auch wenn relativ Verkehr war, wurde die linke Spur kaum benutzt und ich kam gut an langsameren Fahrzeugen vorbei. Irgendwann musste ich dann doch abbremsen, da war ich schon laut Tacho 283 km/h schnell. Das HUD signalisierte mir "Shift," aber das Fahrzeug wollte trotzdem noch beschleunigen. Der Porsche blieb übrigens weit zurück und konnte mich erst einholen als ich wegen des langsameren Verkehrs abbremsen musste. Bei der nächsten Geschwindigkeitsbeschränkung holte mich der Fahrer ein und wir tauschten ein "Thumbs Up" aus. Der Porsche Turbo sollte natürlich erheblich schneller als die C5 fahren können und ich denke mal dass sich der Fahrer dann doch nicht getraut hat, an dieser Stelle so schnell zu fahren. Kein Wunder, er hat zwar den stärkeren Motor aber ich habe die eingebaute Vorfahrt . In diesem Sinne... Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. (frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
25.03.2007, 18:02
Der sollte ja mind. 420 Pferde haben. Also wenn es ein Turbo und nicht nur ein Turbo-Look war.
Gruß
Joe <--- machine silver
25.03.2007, 19:48
Hi,
habe mal vor Jahren ein einfaches EXEL-File zum Thema Vmax geschrieben. Ist relativ genau, wenn man die Ergebnisse mit diversen AMS-Test vergleicht und eignet sich auch um Leistungssteigerungen zu berechnen. Kann aber ungenau sein, wenn durch Getriebe- oder Differentialübersetzung die Höchstleistung des Fahrzeugs nicht im Bereich der theoretischen Vmax abgegeben wird. mfg Heinz
Heinz
25.03.2007, 19:54
hi,woher weisst du denn das es ein turbo war ,für mich war es ein serien 996 porsche wie auf den bild zusehn war gruss dirk
25.03.2007, 20:32
Zitat:Original von UncleRobb Im Thread "Licht ins Dunkle"LowCost Lösung" schreibst Du hierzu zeitgleich: Gestern auf der Autobahn verfolgte mich ein schwarzer Porsche den ich als Modell Boxter oder Cayman einstufte. Ich wunderte mich nur, dass ich selbst durch hartes Beschleunigen im 4-ten Gang das Auto nicht abhängen konnte. Nennt man sowas Persönlichkeitsspaltung?
25.03.2007, 20:42
Zitat:Original von hang_looseoder amerikan psycho gruss dirk
25.03.2007, 20:42
Zitat:Original von hang_loose
25.03.2007, 20:50
Edit von Jochen: Beitrag gelöscht da persönlicher Angriff und Beleidigung gegen ein Forumsmitglied!
25.03.2007, 20:56
Zitat:Original von Hucky2 der Mann ist halt ein Tausendsassa Hucky! Da kannst Du Dir mal ne Scheibe von abschneiden! Hast Du auch gelesen wie der immer in Amerika um die Kurven fährt? Mit durchdrehenden Reifen und schleuderndem Heck!!! Alter Falter, der hat´s voll drauf. Und die Brille, die er beim fahren auf hat, ist ja wohl auch obergeil: |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C5 Fehlermeldung Höchstgeschwindigkeit 128 km/h | Schleicher | 14 | 5.698 |
18.03.2022, 00:20 Letzter Beitrag: behe |
|
Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 | Elton1 | 10 | 12.799 |
14.11.2017, 11:33 Letzter Beitrag: maseratimerlin |
|
Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell | bimmer | 17 | 12.246 |
02.07.2014, 22:34 Letzter Beitrag: Angaeda |
|
Suche Bose Verstärker (Amplifiers), der unter der Lenkradsäule | siggi | 7 | 5.372 |
13.04.2011, 13:10 Letzter Beitrag: donner_p |
|
Ist am Motor der C5 der CO-Ausstoß beinflußbar/einstellbar? | kris01 | 6 | 5.192 |
15.06.2008, 13:35 Letzter Beitrag: Garry |