• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Corvette durch Waschanlage - benötige Hilfe!
Zitat:fast 14 jahre lang betrieben, ca. 40.000 autos/jahr- also ne menge erfahrung damit
diverse klagen und prozesse, ca. 10x / jahr ....nie unterlegen ( !! )

Soll wahrscheinlich heißen "Alle hatten immer Unrecht" Wo leben wir eigentlich Kopfschütteln

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
Wenn man auf der anderen Seite steht (als ehemaliger Waschstraßenbetreiber) und entsprechend viele Prozesse, mit vielleicht auch mal tatsächlich nicht gerechtigfertigten Schadensersatzforderungen geführt hat, wundert mich Deine Einstellung nicht


die andere seite ist nicht die des betreibers, sondern die objektive seite

als geschädigter bin ich immer im recht-subjektiv-

bei der vorwäsche geplatzte scheinwerfergläser, sich lösende chromschicht von radkappen,streifenzerkratzte hauben und andere blechteile,zerkratzte scheiben sogar...unundund

ein scheinwerferglas welches heile ist widersteht jedem vorwasch-druckstrahl
geht es kaputt bei der vorwäsche, MUSS es also ( kann nicht anders) VORHER gerissen gewesen sein, auch wenn der kunde es tatsächlich nicht wußte/gesehen hatte
so wird auch der scheinbare heile scheinwerfer regelmäßig nicht dem waschstrassenbetreiber übergeprügelt werden können, wenn er nach der wäsche oder gar dabei platzt
chromschichten auf radkappen, können sich durch vorwäsche nur lösen, wenn sie ( auch unsichtbare) risse haben in die der strahl greift und sie ablösen kann

undundund



mit vielleicht auch mal tatsächlich nicht gerechtigfertigten Schadensersatzforderungen


solch satz ist vorwerfend und untergürtellinig- und unprofessionell

berechtigte forderungen sind berechtigte forderungen

wenn ein kunde MEINT er hätte sein auto heile eingefahren, heißt das noch lange nicht, das es heile im sinne von unversehrtheit war, egal wie traurig das nun mal sein mag wenn im nachhinein sich erweist( ggfls. durch gutachten), dass eine vorbeschädigung kausal ( also ursächlich)für den schaden war


wie oft mußten wir uns forderungen gegenüberstellen, weil ein kunde sagte/dachte, ein spezieller schaden sei NIEMALS vorhanden gewesen


Im übrigen war der Altschaden doch mehr ein Randthema


das stimmt
aber ohne den erkannten vorschaden hätte die gesamtbeurteilung anders ausgesehen
das gericht sagt sich, weshalb sollen wir hier um einen schaden von 400€ tagen, wenn am fahrzeug ein nicht geringerer schaden bereits besteht
bevor nun dieser satz wieder zum corpus delicti wird :

wenn denn dann lackiert wird, wird der ganze bumper lackiert-nicht nur die durch die WS beschädigten bereiche
also müßte, um die schürze 100% aussehen zu lassen sowieso alles lackiert werden
das müßte aber auch geschehen, wenn man die vorschäden nur für sich sieht: entweder 100% oder nicht, egal welcher schaden repariert wird
würde also der vorschaden zu 100% repariert, wäre auch der WS-folgeschaden mit weg
so sieht es juristisch wohl aus

insofern spielt das von dir zum rand gedrückte doch eine nicht unwesentliche rolle, denn bei/durch beurteilung des vorschadens kommt man zum entschädigungs-ergebnis

im frühjahr zum ersten sonnenschein kommen all die kunden nach der WS zum wehklagen wie nie zuvor
sie haben seit monaten ihr fahrzeug nicht bei sonnenschein, frisch gewaschen gesehen; nun, nach der WS plötzlich kratzer hier und da...das war vorher nicht, das muß gerade passiert sein
...und so geht der rummel jedes jahr zur gleichen zeit los
manche tage sind für stunden nur damit blockiert sich schäden anzugucken und mit den leuten rumzustreiten
das waschstrassen-betreiber-leben, leute glaubts mir, ist ein sehr schweres los
ich habe schon ortsbesichtigungen gehabt mit zehn personen : richter, schreiber, kunden, gutachter, assistent, meine wenigkeit, geschäftsleitung der imo aus dortmund, gebietsleiter dabei, gebietsdirektor ( technik) dabei undundund.....
alles für die katz

JEDER von mir an der WS abgewiesene schaden ist niemals zum vorteil des kunden ausgegangen- nie !
allerdings gehört erfahrung und schulung und objektivität dazu, die ursache für schäden zu beurteilen

dazu kommt noch ein riesenberg an bewußter betrügerischer absicht : da viele leute keinerlei technisches verständnis vom ablauf in der WS haben, sie denken einfach es macht krach uns zischt und wasser spritzt und bürsten drehn sich usw., da kann man leicht mal nen vorschaden "unterschieben" - wie sollen die denn das abstreiten wenn man den schaden sieht.....denken sie

jede bürste hat ihren stand und drehrichtung
jeder motor bleibt unverändert

durchgezogene kratzer zum beispiel, ein hauptklagepunkt, gehen schon mal nicht bei sich drehenden bürsten- logo !
die fallen gleich weg, da kann streiten wer will und drohen was er will

unheimliche kratzer auf dem lack, komplett verkratzt- UNMÖGLICH, meistens vom besitzer durch falsche lackbehandlung verursacht uswusw.

ich könnte wochen von solchen vorfällen erzählen

aber leider soll man auch selbst aufpassen

ich glaube nicht dass einer von euch durch normale waschstrassen fahren kann

...und noch was : das thema des WS- personals habe ich selbst aufgegriffen
diese leute sollten schon selbst auch sehen können welches auto gefährdet ist
das ist klar

an hohen ws-tagen gehen hunderte fahrzeuge durch
bei uns nicht ganz so viel wie im süden, aber auch mal so 400 bis 600 fahrzeuge
man kann dabei nicht mehr kontrollieren
auch das ist fakt

man kann froh sein, wenn der schaden dann doch nicht so schlimm ausgefallen ist und demnächst ein solches fahrzeug entweder selbst waschen oder handmässig waschen lassen

so, weit mehr als nötig und gewollt geschrieben

und hoffentlich nicht die liebe vetten-gemeinde aufgeschreckt

ich grüße euch alle und wünsche das gleiche wetter wie wir es gerade haben

bully
  Zitieren
Soll wahrscheinlich heißen "Alle hatten immer Unrecht" Wo leben wir eigentlich

derartige satzgestaltung ist reine provokation

wenn nie ein prozeß verloren wurde IST DAS RECHTENS und nicht RECHTHABEREI !!

wo leben wir wenn jemand rechtsgültige verfahren darstellt und das angegriffen wird, nur weil man eigene auffassungen hat ??!!!

nicht gut, sowas




zu der FRAGE bezüglich der 1,80 meter :

ich kann nun nicht mehr sagen wie unsere maßangaben waren

aber ich kann versichern, dass wir solche hatten

kann sogar sein einsachtzig-aber ich würde es nicht schwören


maßangaben müssen auch sein
problem ist jedoch meistens, dass die kunden ihre maße nicht kennen

so, jetzt abba ab und wech
gruß bully
  Zitieren
Bei 1,80 wird aber so manches Auto ausgeschlossen. Ab BMW5er / Mercedes E auf jeden Fall alles. Selbst der aktuelle 3er kratzt schon an der Breite...
  Zitieren
Zitat:Original von protos
[I]
die andere seite ist nicht die des betreibers, sondern die objektive seite

als geschädigter bin ich immer im recht-subjektiv-

Auch objektiv, wenn der Schaden tatsächlich dort verursacht wurde.

Aber als Betreiber ist natürlich unschuldig Kopfschütteln, denn nichts anderes versuchst Du uns hier zu suggerieren besoffen...also Deine Unschuldsengelkampagne in allen Ehren Engel...die Betreiber arbeiten schon mit allen Tricks, um sich da als Unschuldlämmer zu präsentieren. Das es da Spezialisten gibt, die da Vorschäden als Waschanlagenschaden versuchen ersetzt zu bekommen, glaube ich auch. Nur hat das doch hier mit Jochens Fall nicht mal im Ansatz etwas zu tun.

Recht haben und Recht bekommen sind leider auch in D zwei verschiedene Dinge.

Deiner Argumentation nach, kann man ja praktisch ungestraft jeder Sache, die schon einen kleinen Schaden oder einen Makel hat, ungestraft einen weiteren hinzufügen.
Eine komische Auffassung von Recht Zum K....n.Wo kommen wir das denn hin Motzen?
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
Zitat:wenn nie ein prozeß verloren wurde IST DAS RECHTENS und nicht RECHTHABEREI !!

Glückwunsch zu Deiner Einstellung und der Gabe alles ohne es zu hinterfragen oder in Frage zu stellen als gegeben und rechtens hinzunehmen.
Nur, mit solchen Menschen, wurden in der Geschichte der Menscheit niemals Veränderungen herbeigeführt. Engel

Gruß von Jemanden der sich gerne seine eigene Meinung bildet und noch nicht überzeugt ist das Waschanlagen IMMER Recht haben. Grübeln

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
Im Nachbarort ist eine ähnliche Waschanlage. Habe grade dort mal vorbeigeschaut und die maximale Einfahrtbreite dort nachgeschaut (auch dort ist ein Schlid angebracht). Ergebniss: max. Einfahrtbreite: 2,20M !

Bin in dieser Anlage auch schon mit meiner Corvette gewesen. Abstand zu den seitlichen Leisten war in etwa genau so groß wie bei der Anlage in Regensburg.

Laut Gutachter/Gericht hätte der Schaden der durch die Anlage in Regensburg entstanden ist durch "Smart Repair" ausgebessert werden können. Damit wären evtl. vorhandene Vorschäden die an anderer Stelle am Bumper lagen nicht mit ausgebessert worden - somit wäre mir auch kein Vorteil entstanden! Kosten für diese Reparatur ca. 250 bis 300 Euro. Mit dieser Reparatur hätte man also den Wagen wieder in den Zusstand zurückversetzen können wie er vor Einfahrt in die WS gewesen wäre...

Aufgrund des Schildes "1,80" wurde mir dies aber auch aberkannt!

Bully, kannst ja gerne mal in Deiner Nähe nachsehen ob Du irgendwo eine WS mit max. Einfahrtbreite von 1,80m findest...

... und kannst Stolz drauf sein das Du pro Jahr 10 geschädigte Kunden verprellt hast (ja, auch diese Satzgestalltung ist reine Provokation) Herzlichen Glückwunsch! Schön das Du damit auch noch an die Öffentlichkeit gehst und damit rumprahlst! Nochmal Glückwunsch!

Solche Geschäftsleute braucht das Land. Zum Zum K....n
  Zitieren
Durch die letzte Strafrechtsreform ist einiges anders geworden. Sehr zu ungunsten der Waschstraßenbetreiber, die nun in der Pflicht sind zu beweisen, dass der Schaden eben nicht durch ihre Anlage verursacht wurde.
Leider wurde Jochen durch eine ziemlich miese Dreckigkeit um sein Recht gebracht, da in seinem Fall das Verschulden absolut offenkundig war.

Gruß, Al
  Zitieren
Ich glaube Ihr mißversteht Bully ein wenig.

Er sagt ja nicht, dass es keine berechtigten Ansprüche gab, wenn ich ihn richtig verstehe. Er sagt nur, dass die, die vor Gericht gingen unberechtigt waren. Ich gehe davon aus, dass die berechtigten Ansprüche durch seine Versicherung im Vorfeld aus dem Weg geräumt wurden.
  Zitieren
hi !
auch mal aus dem alpenland ein mug und grunz dazu !

ich kann beide seiten verstehen !

meinen dienstgolf 5 hatte ich neu , bin in die waschanlage gefahren , was war danach , an der dachkante kratzspuren ....
ein ganz normales auto fürs volk .....VolksWagen....

tja , ich war sauer , dachte Zum K....n drauf , ist ja die firmenschleuder ....


naja , ein jahr später :

meine 90er vette in weiss .....

( viele jammern um die farbe , doch nachdem ich nun ne 2te 90ervette in charcoal habe ( für alle =BRAUN ) )

wollte ich mal ne vollwäsche machen , die felgen , die ritzen . naja ...

leider habe ich ein schwarzes dach ...siehe da ....

nachher , ledier erst einige tage später entdeckt , auch die kreisförmigen ringerl und kratzer .... VORHER waren sie nicht ....

bin auf der suche , mit was ich sie am besten herauspolier ....

in ne wasche fahr ich mit der 2ten vette nicht ,
+ zumal die fenster nicht ganz dicht sind ,
+ ich mir lieber kratzer selber reinmache , die dafür GRATIS .

ich rate jedem :
SPINAT mit Kartoffelspeckrösti futtern
3 Schwämme kaufen
wettex
Felgenbürste
und
ledertuch ....

und etwas zeit ....
kostet in summe weniger euronen und ärger ....


aber ganz unrecht hat bully nicht mit der darstellung der vorschäden , schaut mal , wieviele mit ihren mantas, gits und sonstigen dosen mit vorschäden kommen .
ein sprungim spoiler hie und da , ein kratzer dort .

doch wäre auch ich für einen deutlichen aufkleber wie ne art prüfplakete .
wer versichert mir , was überall an der büsrte wasser rauskommt , daher dann das trockenkratzen ....
waschen kostet ja immerhin schon teils im billigsten fall 6 euro , sind alt fast 100 Schilling !!!
und wenns ne nette tanke ist , trink ich derweilen nen kaffee ....
naja ....

schade , das do so ne sch... mit machen musstest ....aber wie immer , wennst an nen autonarren gekommen wärt , hätte er ne andere summe genannt , die frau richter dachte sich halt , wieder so ein armer irrer . nen fetten schlitten fahren uns sich anka.. wegen ein paar schrammen , man kaufe sich ja bald wieder den nächsten .

zum thema zuhälterschlitten , tja auch das geistert bei uns noch herum, egal ob im ländlichen oder in der stadt (vor allem auch in wien). ich lächle immer dabei und spiele gerne mit den illusionen der mitmenschen, teilweise halt auch noch optisch unterstüzend durch meine "musterbart" , spitze stieferl , ne fesche freundin .
alle amis haben noch diesen ruf , auch mein blazer , oder der typhoon ....
aber das mach doch AUCH spass ..... huahua

schade , das do so ne sch... mit machen musstest und jetzt mit nen 100 abgepäppeöt wirst .... was bekommst denn schon um nen 100 euronen ?? ein bisserl lack und die abschlusspolitur , wenn es selber machst ....


gruss
tom
Demnächst in Wien...
Youngtimergarage-Youngtimerservice
die kleine Stube für Youngtimer-Gebrauchte-Teile & Besonderes
:C3spin: animierte C4
YoungTimer.net
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Auffahrunfall - mögliche Schäden, suche Gutachter aus Baden-Württemberg noisehammer 13 11.453 27.08.2019, 08:58
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 8.460 23.01.2018, 17:50
Letzter Beitrag: Molle
  Chevrolet Corvette: Erste-Hilfe-Paket! Hawi 9 6.341 23.07.2017, 12:28
Letzter Beitrag: Hawi
  C6 ZR1 Hilfe zu meinen Fragen über das Auto und dem LS9 Motor. Supercharged 33 17.993 20.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: geandu
  Bitte um Hilfe bei Reifen und Felgensuche Takki 28 15.130 30.04.2016, 00:07
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de