Anschliessend mit etwas Kontaktspray vorsichtig eingesprüht.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Anschliessend wurde die Abdeckung wieder zusammengebaut und die Abläufe wieder unter der Wanne zwischen Spritzwand und Bremskraftverstärker eingesetzt. Leider habe ich gerade gelesen, dass es noch einen dritten Ablauf gibt auf der Fahrerseite. Da muss ich dann nochmal ran.
Dann habe ich alles etwa 2 Std. abtrocknen lassen und auf der Probefahrt funktionierte der
Wischer dann wieder einwandfrei. Mal sehen, wie lange.
Vielleicht schaut ihr mal, wie gut bei euch dort das Wasser ablaufen kann.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Zitat:Original von sani
Meine Meinung: Eine gute Werkstatt kontrolliert das beim grossen KD.
@Sani
Ja Sani, aber nur wenn Du auch noch an den Weihnachtsmann glaubst .
@Rainer R.
Ich fahre die Vette sogar im Regen.
Zitat:Original von Wollis-corvette
Hallo Tom
Sehr gut dokumentiert.Werde bei meiner auch demnächst mal nachsehen wie es unter dem Gitter aussieht.Danke für den guten Tipp.
Gruß
Wolfgang
Hi Wolfgang,
danke, ja das macht auf jeden Fall Sinn vor allem die Abläufe mal rauszunehmen und zu kontrollieren, denn die Öffnungen der Abläufe sind meiner Meinung
nach und im Vergleich mit anderen Herstellern sehr unglücklich konstruiert. Es reicht etwas Schmutz oder ein halbes Blatt um den Ablauf zuzusetzen.
Dann ist der Ablauf mit einer Waschstraße oder einem Gewitterregen überfordert und setzt den Motor und die cleverer Weise da drunter angebrachte Steuerung unter Wasser.
Auf der Beifahrerseite sieht der Ablauf so aus, wie in diesem Thread aus dem US-Corvetteforum gezeigt. Dazu muss die Batterie entfernt werden. Einige andere kritische Punkte sind auch noch aufgeführt: