03.06.2007, 01:01
Hallo
Ja, 2 Kabel an die Zündspuhle., also nur 1 mehr als zuvor mit dem Kontakt.
Bei allen PERTRONIX Systemen kann man die alte Zündspule weiter gebrauchen.
Habe ich auch gemacht, habe aber eine 50.000 V aftermarket Spule schon drin gehabt.
Dass man die Zündkabel an das Zündsystem anpassen muss, wird immer wieder behauptet, ist aber nur wegen Radioentstoehrung.
Zur PERTRONIX 1 , die meinige, habe ich noch nichts negatieves gehoert. Leider ist das bei der 2 anders, die , die die Spannung bei hohen RPM erhoehen soll ( wie auch immer die das machen tut ). Hier hoert man oefters , dass die einfach ablebt, manchmal nach sehr kurzer Zeit. Wird sehr viel darüber im US Forum diskutiert. Deshalb besorgte ich mir die 1, da ich sowieso nie über 6500 RPM fahre.
MfG. Günther
Ja, 2 Kabel an die Zündspuhle., also nur 1 mehr als zuvor mit dem Kontakt.
Bei allen PERTRONIX Systemen kann man die alte Zündspule weiter gebrauchen.
Habe ich auch gemacht, habe aber eine 50.000 V aftermarket Spule schon drin gehabt.
Dass man die Zündkabel an das Zündsystem anpassen muss, wird immer wieder behauptet, ist aber nur wegen Radioentstoehrung.
Zur PERTRONIX 1 , die meinige, habe ich noch nichts negatieves gehoert. Leider ist das bei der 2 anders, die , die die Spannung bei hohen RPM erhoehen soll ( wie auch immer die das machen tut ). Hier hoert man oefters , dass die einfach ablebt, manchmal nach sehr kurzer Zeit. Wird sehr viel darüber im US Forum diskutiert. Deshalb besorgte ich mir die 1, da ich sowieso nie über 6500 RPM fahre.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .