07.08.2006, 16:07
Lieber Jochen,
Schande über mich - und Danke !
Gruß
Helmut
Schande über mich - und Danke !
Gruß
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )
Zahnrad Klappscheinwerfer Reparaturanleitung
|
07.08.2006, 16:07
Lieber Jochen,
Schande über mich - und Danke ! Gruß Helmut
HK-Vette ( Helmut )
03.07.2007, 22:05
Habe heute mein Scheinwerfermotor repariert. Da ich den Motor schon mal raus hatte wusste ich noch wie es geht...
In dem "Beipackzettel" vom Ersatzzahnrad (Messing?!) stand jetzt auch die Lösung auf die "geschraubt oder geklebt" - Frage! Darin heisst es übersetzt bei BJ 2000-2004 mit einem flachen Schlitzschraubendreher an einer Ecke die Verklebung aufbrechen und sich dann vorsichtig einmal ringsum arbeiten. Hat sehr gut bei mir funktioniert, der Deckel brach sehr sauber an der Verklebung auf! Beim Reparaturset lag dann neben einem Tütchen Silikonfett, einer neuen Dichtung für die geschraubten Deckel auch eine Packung 2 Komponentenkleber bei, der das Gehäuse dann wieder fest verklebt hat! Gruss Martin
04.07.2007, 10:20
Hallo Martin,
wie wärs denn wenn Du das Ganze mit Fotos und Text dokumentieren würdest ? Dann natürlich einen Admin bitten,den Beitrag unter MONTAGE-TIPPS einstellen,dann hat jeder was davon. Darf ich auch noch darauf hinweisen,daß Jochen erstmals am 16.Juni 2007 im Forchheimer Rathaus einen CORVETTE - TÜFTLER - POKAL bekommen hat und zwar für seine Montage-Tipps " Wasserpumpe " aus- und einbauen. Ich würde das auch in Zukunft einmal pro Jahr fortsetzen und einen Pokal stiften. Vorschläge über den Modus sind natürlich willkommen. Übrigens gehört der Beitrag von JOCHEN unbedingt unter MONTAGE-TIPPS ins Forum. Bitte kann das jemand veranlassen !!! Gruß Helmut
HK-Vette ( Helmut )
04.07.2007, 11:36
Hallo Helmut,
ich weiss nicht ob du den ganzen Thread gelesen hast, aber die Anleitung hat der Threadstarter schon ganz super dokumentiert und dieses ist bereits in der DATABASE und den techtipps.... Das einzige was sich bei mir unterschied ist, daß ich mein Motor "gewaltsam" öffnen musste, was ich jetzt im nachhinein schlecht dokumentieren kann natürlich würd ich corrvettefanatiker für diesen Pokal vorschlagen, da es sehr selten vorkommt das jemand SO hier im Forum seinen Einstand gibt! (Ist ja auch schon 1 jahr her ) Gruss Martin
04.07.2007, 11:42
Hallo Martin,
danke für die Erläuterung,Du hast natürlich recht mit Deinem Motor aber das ist ja auch was einen Motor zu reparieren. Leider gibt es den nächsten Pokal erst wieder 2008 ( nur einmal jährlich ) Gruß Helmut
HK-Vette ( Helmut )
04.07.2007, 18:05
Hallo Helmut,
Der "Do It Yourself" Beitrag für die Kühmittelpumpe steht, zusammen mit einer Menge anderer Selbstmachtipps in der Database, dort aufgeteilt nach Fahrzeuggeneration und Anleitungstyp. Die "Database" sollte für Bastler, Tüftler und Selbermacher der erste Anlaufpunkt sein wenn jemand nach solchen Infos sucht. Auch kann jeder seine Tipps dort selbst einstellen! Ziel dieser Informationssammlung ist es ja eine möglichst große Menge an Daten zu sammeln und diese den Mitgliedern zur Verfügung zustellen. Je mehr Infos und Tipps dort vorhanden sind, desto besser. Leider würde es den Rahmen der Portalseite sprengen wenn wir alle in der Database eingestellte Beiträge auf die Portalseite verlinken würden. Viele Grüße Jochen
05.05.2021, 12:25
Hallo Ihr Lieben,
welcher Kleber eignet sich denn am besten, um das Gehäuse vom Scheinwerfermotor wieder zu verkleben? LG
08.07.2023, 20:11
Ich hole das Thema nochmal hoch, nachdem mein linker Scheinwerfer beim zufahren auch noch 5 Sek nachrattert
Gibt es noch irgendwo diese Anleitung? Oder kann sie mir jemand schicken? Danke und allzeit gute Fahrt, Gerhard
08.07.2023, 20:17
Grüße
Thomas |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Klappscheinwerfer C5 - Es ist zum davonlaufen | C5-Fanatiker | 50 | 24.741 |
01.08.2024, 08:04 Letzter Beitrag: JasonTidus |
|
C5 Klappscheinwerfer rechts seltsames Geräusch | FM-STUDIO | 2 | 3.701 |
25.09.2020, 11:36 Letzter Beitrag: Mass in Orbit |
|
Klappscheinwerfer gehen im Fahrmodus autom. auf | bangio | 4 | 9.646 |