Baureihe: Noch keine
Baujahr,Farbe: Keins
Tja Freunde,
da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?
Was seit Ihr bereit zu zahlen?
Dazu brauche ich auch mindestens einen kompletten Scheinwerfer, um mir das mal genau anzusehen, besser beide, und die auch zum umbauen bzw. Formenbau. Weiß nicht genau, wie das bei denen ausschaut.
Wenn sich genug melden... Denkbar ist alles.
Ich werde am We wohl mal kurz auf der "Bergischen Kaffetafel" vorbei schauen, da kann man ja mal drüber sprechen (wenn einer da ist, dem das Thema am Herzen liegt).
Gruß Dom
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Und da wäre sie wieder die vielglobte Tolranz!
Frank
Jau, deine Meldung war neutral.
Haben wir uns nicht letztes Jahr in Hannover gesehene?? Da hättest Du dir ein Bild machen können.
Frank
Zitat:da gäbe es zu klären:
wie viele hätten denn Interesse an so was?
Man muss nur bedenken, daß die C4 Scheinwerfer anders ausfahren. Sie drehen sich ja um 180 grad und klappen nicht einfach auf. Im geöffnetem Zustand schließt der untere Deckel mit der Haube ab. Es gibt also keinen oberen Deckel wie bei der C5. Wenn man nun den Anschlag verändern würde hätte man riesige Spaltmaße um den Scheinwerfer rum. Man müsste also ein neues Gehäuse bzw. eine Mechanik ähnlich der C5 entwickeln - das lohnt wohl nicht.
Manchmal bin ich wohl entwas empfindsam was die Toleranz angeht - Schwamm drüber, die Wortwahl wird sic bei einigen (ohne hier jemanden speziell anzusprechen) eh niemals ändern. In anderen Threads wird es wieder genauso zu lesen sein.
Frank
Baureihe: Noch keine
Baujahr,Farbe: Keins
Ja, das weiß ich, und genau deshalb muss ich auch (mutmaßlich) nichts an der Mechanik ändern, sondern "nur" einen Träger und Verkleidung konstruieren/bauen.
Der Deckel slber verändert sich ja nicht, nur die "Rückseite"
Wenn ich das richtig sehe schwenken die Lampen um die Querachse auf, ist nur die Frage in wie weit der Alte Träger (Housing) heraussteht, ob man ihn kürzen kann oder neu konstruieren muss.
Ich müsste das Teil mal Live sehen sehen, um eine Abschätzung über den Aufwand machen zu können.
Und nach wie vor, ob Interesse besteht.
Gruß Dom