Ich glaub ich bin zu blöd. Hab jetzt meine Movit´s bekommen - Einbau am Samstag - und - zwecks geringerer Geräuschbelästigung durch meine Frau - die Lüftungsabdeckung für die Beifahrerseite gleich mit angefordert.
Jetzt hab ich diese - sehr aufwendig produzierten - Plastikkappen auch erhalten, aber die Dinger halten einfach nicht. Alle Positionen bereits probiert aber nix geht. Hat jemand die Dinger mal verwendet und verrät mir den Trick ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
ansonsten ein bisken Affenk .acke
Ihr wisst schon, das Zeug womit man Windschutzscheiben einklebt.
Habe ich immer zu Hand Lässt sich immer wieder, rückstandsfrei,
entfernen.
Weil Lotte Zug-empfindlich ist, hatte ich auch gedacht, mit diesem Teilchen das Problem lösen zu können.
Die Dinger aus USA mitgebracht und VERSUCHT, sie in die Lüftungsöffnungen zu klemmen. (mit dem Dir bekannten Ergebnis).
Habe dann in den "Griff" von innen eine dünne Lage Moosgummi eingeklebt. Dann hielten die Plastikdinger wenigsten im Stand auf den Verstellgriffen der Lüftungsöffnungen. Aber eben nur im Stand. Bei der ersten Bodenwelle lagen sie im Fußraum.
Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben und die Teilchen in die Garage verbannt.
War ja heute in der Werkstatt und hab auf Winterreifen und Movit umbauen lassen. Da hatte ich ein wenig Zeit und mehrfach die Dinger probiert fest zu bekommen. Meine Frau nervt der stetige Luftstrom erheblich also musste das Zeugs dann irgendwie ran.
Nach x-mal fluchen hab ich die Teile drin. Sind fest. Ich trau mich kaum noch die wieder abzunehmen.
P.S. Die Movit ist absolut perfekt !!!!!!
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Die Lösung finde ich auch mäßig. Ich habe schon selbst auf der Beifahrerseite und weiß daher, daß man die Lüftungen drehen kann, wohin man will. Es bläst leider immer viel geradeaus. So etwas kenne ich von anderen Marken bisher nicht, daß die Lamellen den Luftstrom so schlecht lenken. Die richtige Lösung wäre, an den Lamellen rumzubasteln.
Vielleicht könnte man die Lamellen nach innen verlängern. Ich sehe mir das beizeiten mal an.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.