Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Hi nochmal an alle Technikcracks unter euch.
Hab in nem Thread gelesen das lange Vollgasfahrten das Getriebe schrotten können.
Nun oki, gestern habe ich auf einer leeren Autobahn mal die Vette auf 225 - 230 laufen lassen.
Dabei dreht sie sage und schreibe ca. 3500U/min.
Das is doch sicherlich ned schlecht wenn man(n) sie mal richtig Gassi führt, oder??? Bezieht sich das Problem wahrscheinlich nur auf Vollgasfahrten am Begrenzer????
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Hallo TwoStripes,
Hast Du einen Automat oder Schalter? Also letztens hatte Blade berichtet, dass die C4 mit Schaltgetriebe im 5ten Gang die Endgeschwindigkeit erreicht. Ich hab's mal ansatzweise probiert. Bei 5000 (da fängt der gelbe Bereich an) hatte ich ca 230 drauf und das Maschinchen hatte ganz ordentlich zu schaffen (macht wenig Laune). Weiter wollte ich nicht drehen, weil Herzschmerz ums Babe.
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Ich kann nur wiederholt dazu raten sich einen GÖK einzubauen! Schneller als Deine angegebene Geschwindigkeit bin ich im Schnitt damals auch nicht gewesen-und es hat trotzdem zum Schrotting in einer 3/4 Stunde ausgereicht. Der Getriebemensch hat mir nachher erklärt daß das TH 700 für amerikanische Verhältnissen gebaut wurde und wer fährt auf dem Highway schon 230 km/h Dauergeschwindigkeit wenn einem nicht gerade die
im Nacken sitzen? Außerdem benötigt das Getriebe bei hohen Drehzahlen sehr viel Öl für den Vortrieb-dabei wird die (ohnehin schon mäßige) Kühlung vernachlässigt-Überhitzung und Peng! Seitdem ich den GÖK drin habe sind nie wieder Macken aufgetreten.Am besten merkst Du es wenn Du mal am Mitteltunnel anfaßt-wenn Du meinst daß da unten Eier kochen,dann ist der Exitus nicht mehr weit
.Bei unserer zusatzgekühlten Version ist dagegen nun kaum noch eine Erwärmung festzustellen.
TH 700-geschädigte Grüße Eckaat
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Hallo Eike,
ich habe meinen GÖK bei
http://www.corvette24.de bestellt.Der Preis war damals 180 DM,die Aktion hat reibungslos funktioniert und die Ware wurde ruck-zuck geliefert. Alles weitere Wissenswerte zu dem Thema steht hier im Forum.Bitte Suche benutzen (Getriebeölkühler)und alles durchlesen.Wenn dann noch Fragen sind einfach posten.
Viele Grüße Eckaat
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Ok das Ding muß her, aber wo wird das den verbaut???
kann mir nicht vorstellen wo da noch Platz ist, bzw. wo die Halterungen sitzen.
???????
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Baureihe (2): -
Baujahr,Farbe (2): -
Baureihe (3) : -
Baujahr,Farbe (3) : -
Warscheinlich ist es die kleinste Kühlerausführung, dann würde der Preis wieder ungefähr gleich sein wie bei Corvette24.
Bei Corvette24 sind 3 verschiedene Grössen erhältlich. Ich habe mir damals den grössten der 3 eingebaut und bin damit sehr zufrieden. (Seitdem ist das Getriebe immer kurz vor dem Einfrieren)
PS.
Sollte jemand an der Einbauanleitung interessiert sein kann er sich bei mir melden.
Senor Frog
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen