Hi, also ich bin vor ein paar jahre vom F45 auf Bilstein+Z51 federn umgestiegen und jetzt steige ich vom diese lösung weg und züruck zur F45 weil ich dieses fahrwerk halt besser finde fürs alltag.
Und so oft fährt doch wenige am rennstrecke das es sich lohnt mit Bilstein oä sich zu "quälen"?
Da muss ich auch sagen das Porsche verbaut etwas der serienmässig viel besser sind als zb Z51 vom sportlichkeit UND alltagstauglichkeit.
Auch meine aktuelle winterauto, Honda Accord, hatt eine fahrwerk der ist deutlich besser, sportlicher und trotzdem ein tick weicher als die Bilsteins auf meine C5, das war für mich den entscheidende faktor um zurückzukehren nach F45.
Hallo,
also ehrlich gesagt fände ich es auch nicht schlecht, die Abstimmung des Fahrwerks einfach vom Fahrersitz aus mit einem Schalter auszuwählen.
Meistens bewegt man seine Corvette doch eh nur auf normalen Straßen und nicht auf einer Rennstrecke. Und da sind doch die Bequemlichkeit und der Komfort weit vorne an der Rangliste.
Wie bereits schon erwähnt, habe ich zwar so einen Schalter, aber das Fahrwerk ist sicher kein F45 mehr. Es ist zwar sehr gut, aber F45 hat eben auch seine Vorteile.
Gruß, Arnold
Hallo
Nicht so ganz "beim Thema" aber passt irgendwie doch
Ein Tipp an alle welche ihre C5 mit Serienfahrwerk oder F45 weiterfahren möchten:
Schmeißt als erstes die EMTs runter und nehmt einen Conti oder etwas vergleichares.
Etwas schlimeres als die EMTs gibt es nicht
hallo, es hatt den vorteil das man es ausbauen kann mal erlich,wär behauptet das wäre gut soll die pillen weg lassen bin auch kein rennfahrer aber das geht ja garnicht in kurven oder bei hoher geschwindigkeit habe damals auch nie ein unterschied beim umschalten bemerkt aber wär es nicht anders kennt man gewöhnt sich an alles gruss dirk
Zitat:Original von C53
Hallo
Nicht so ganz "beim Thema" aber passt irgendwie doch
Ein Tipp an alle welche ihre C5 mit Serienfahrwerk oder F45 weiterfahren möchten:
Schmeißt als erstes die EMTs runter und nehmt einen Conti oder etwas vergleichares.
Etwas schlimeres als die EMTs gibt es nicht