20 l auf ca. 18 km
#11
Hi Klaus,

ich kann nur für die C4 sprechen: bei mir ist die zweite Hälfte der Tankanzeige deutlich schneller aufgebraucht als die erste. Soll heißen: wenn du nur nach der Anzeige gegangen bist und nicht wirklich messen konntest, dann war der Verbrauch vielleicht nicht ganz so dramatisch. Trotzdem schadet eine Überprüfung der Kraftstoffanlage ja nie, wenn Du auffallend hohen Verbrauch auch im normalen Fahrbetrieb feststellen solltest.

Gruß, Hans animierte C4
  Zitieren
#12
ein Verbrauch im Stand von 2L / Stunde beim V8 ist vollkommen normal. Lässt man zum vorwärts kommen nur die Bremse los, steigt der Verbrauch nicht signifikant an solange man kein Gas gibt.
Ich sage da stimmt was nicht.
  Zitieren
#13
Hallo

Ich bin sicher, dass man bei Neutral weniger Sprit verbraucht als im Gang mit dem Fuss auf der Bremse.
Das sieht man ja schon an der Leerlaufdrehzahl, die sich verringert beim Gangeinlegen bzw erhöht, wenn man in Neutral schaltet.

Desweiteren ist dies bestimmt nicht die optimale Drehmoment/Drehzahl Spanne des Motors, so dass er hier bestimmt erhöhtren Spritverbrauch hat.

Das optimale Drehmoment liegt nie bei 800 RPM oder so.

Versuch nächstes mal einfach mel, öfters in Nuetral zu schalten. Der Rest wird sich zeigen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
der Unterschied zwischen N und D ist sehr gering und erklärt nicht die 20L auf 18Km.

Zudem ist es bestimmt nicht gesund ewig hin- und herzuschalten, dann lieber direkt auch den Motor aus machen
  Zitieren
#15
Hallo

Zitat:der Unterschied zwischen N und D ist sehr gering

Na dann versuch mal im N zu fahren. Frage

Und das 2te Zitat versteh ich auch nicht. Warum soll ein ständiges Aus und Anmachen des Motors weniger schädlich sein als ein Schalten eines Getriebes, das dazu konzipert ist ?

Bitte Begründungen angeben, damit ein Doofi wie ich das auch verstehen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
ich habe die Verbräuche in L/h selber gemessen und es ist kaum ein Unterschied ob ich in N oder D stehe - glaub es mir.
Jedenfalls nicht gleich mehrere Liter wie hier angenommen......
So eine Stausituation habe ich auch schon erlebt und danach trotzdem einen normalen Verbrauch gehabt.

Zum Getriebe: es ist nicht dazu gebaut dauernd zwischen N und D zu schalten, immerhin ist es eine Automatik die konzipiert wurde in D zu verweilen.
Das mit dem Motor ausschalten sollte nur unter dem Gesichtspunkt des Spritsparens gesehen werden.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Thomas V
ein Verbrauch im Stand von 2L / Stunde beim V8 ist vollkommen normal. Lässt man zum vorwärts kommen nur die Bremse los, steigt der Verbrauch nicht signifikant an solange man kein Gas gibt.
Ich sage da stimmt was nicht.

Kann mich hier nur anschliessen, obwohl ich es noch nicht genau gemessen habe. Aber Stau oder stop and go hatte ich auch schon.

Da liegt definitiv ein Problem bzw. Fehler vor.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#18
Ich habe schon immer gesagt, dass die C5 eine Spritschleuder ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Btw. auf der letzten Ausfahrt 1900km gefahren, 10.6l/100km . (inkl. heizen huahua)
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Hans Bauer
Hi Klaus,

ich kann nur für die C4 sprechen: bei mir ist die zweite Hälfte der Tankanzeige deutlich schneller aufgebraucht als die erste. Soll heißen: wenn du nur nach der Anzeige gegangen bist und nicht wirklich messen konntest, dann war der Verbrauch vielleicht nicht ganz so dramatisch. Trotzdem schadet eine Überprüfung der Kraftstoffanlage ja nie, wenn Du auffallend hohen Verbrauch auch im normalen Fahrbetrieb feststellen solltest.

Gruß, Hans animierte C4

Hi,

das ist bei mir auch so, jetzt wo Du es erwähnst, ich dachte immer ich phantasiere u. als ich einen undichten Benzinfilter hatte, konnte ich unterwegs, ohne Dach den Geruch sehr intensiv wahrnehmen, jetzt ist nichts zu bemerken.

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
  Zitieren
#20
Unterschiede bei N oder D hin oder her--so einen gigantischen Verbrauch bei fast nicht vorhandener Belastungen gibt´es nicht!Kann mir auch keiner schön rechnen.
Das kriegste noch nichtmal mit ner Viper hin. Kopfschütteln


@Mad Tom

gibt es am Motor kraftstoffführende Gummileitungen mit Niederdruck,die sich unter Umständen bei der extremen Hitze im Stau unter der Motorhaube dehnen,weicher werden und vieleicht Risse öffnen,die bei normaler Fahrt geschlossen sind,daß man sie auch nicht direkt sieht ?Idee

So´n Mist hatte ich bei meinen seeligen BMW.....
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.969 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de