Corvette-Generationen:
Hab diese Woche meine alten 97er Felgen/Reifen montiert weil die Reifen auf den zuvor montierten Y2Ks bereits am Minimum waren und ich mit denen nicht mehr durch die HU gekommen wäre (hab am Mittwoch AU und HU gehabt).
Die montierten 97er Wagon Wheels hatten jedoch keine TPMs, also rechnete ich mit er nervigen Warnung die im DIC erscheint wenn man ohne die TPMs fährt.
Tja, was soll ich sagen, die Meldung kam nicht mehr... keine Ahnung warum. Die Druckanzeige bei "Gages" blieb leer, aber auchb kein gebimmel oder Fehlermeldung im DIC...
Komisch. Hab den Wagen seit 2001 mit den verchromten Y2Ks gefahren die mit den originalen TPMs versehen wurden. Druckanzeige war immer OK. Der Wagen war in keiner Werkstatt seit dem, hat also auch keine neue Software bekommen...
Hat jemand eine Idee wie es sein kann das die fehlenden TPMs nicht vom BCM bemerkt werden?
Viele grüße,
Jochen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 Schwarz
Corvette-Generationen:
Vielleicht "erkennt" die Elektronik, wenn alle 4 Signale fehlen und warnt dann nicht mehr?!
Gruß
Martin
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
torch-red
Baureihe (2):
torch red
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
...stimmt, habe alle 4 draußen und das gebimmel geht mir so langsam aufs Gemüt.
Sei froh, aber ich befürchte es kommt bald wieder.War bei mir am Anfang auch so.
Gruß Sven
Corvette-Generationen:
Werner, kann ich mich nicht so recht vorstellen. Bin 2001 als die Y2K draufkamen auch erst mal ein paar Tage ohne TPMs gefahren und da kam die Meldung nach ein paar Minuten und dann alle 30 Minuten.
Im Winter kommen eh die Schmidt Felgen drauf. Hoffe da passen die TPMs. Hab mir extra einen Satz neue besorgt. Kann mir vorstellen das die alten nun auch irgendwann mal den Geist aufgeben müssten...
Viele Grüße
Jochen
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
1999. Sebring Silver
Kennzeichen:
BB
Baureihe (2):
2005, Silver Birch met.
Baujahr,Farbe (2):
Ford Explorer Limited
Corvette-Generationen:
...war bei meiner 99er auch so, die TPM's in den neuen Felgen neben der Betty liegend angelernt, und dann zum Reifenhändler gefahren. (Die neuen Felgen lagen im Kombi meiner Frau)
Es gab keine Warnung und kein Gebimmel, einfach nur Ruhe.
Ganz anderst als ein paar Monate zuvor eines der TPM's den Geist aufgegeben hatte -regelmässige Warnungen und Gebimmel.
Gruss
Andreas
" Sie haben ein Produkt mit außergewöhnlicher Leistungsfähigkeit erworben. Bewegen Sie es mit Vorsicht und der gebotenen Weitsicht. Die Verantwortung für Ihre Handlung tragen Sie alleine".
2008 by Seapilot
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Also meine 99er hat die Signale auch erst nach ein paar Tagen vermisst..
Seitdem je einmal wenn ich "sie anmache", danach aber nicht mehr bis zum nächsten mal...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.