Baureihe: Jeep tj Wangler
Baujahr,Farbe: 1999
Corvette-Generationen:
Also Leute ich war ja auch bei der Eröffnung dabei. Der Laden ist neu und sauber.
Der Inhaber freundlich und hilfsbereit.
Handwerklich gib es nix zu meckern. Wenn man nicht weiß wie es original
unter der Haube aussieht glaubt man es wär original.
1) Das Dach paßt rein.
2) Wenn der TÜV die Anlage ab nimmt, dann gehe ich mal davon aus, das es bei einem
Unfall keine großen Schwierigkeiten gibt.
3) Vollgasfahren über längere Zeit ist nicht drin.
4) Für Vielfahrer bestimmt interessant.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
verstehen kann ich das ja
wenn mann das Auto soooooo viel liebt das man damit jeden Tag fahren möchte ist die Anlage auf jedenfall interresant zu mal der Motor sauberer Verbrennt und auch das Öl bleibt länge sauber. Schnell fahren geht ja meistens sowieso nicht im Arbeitsverkehr also ist so ne Anlage 100% das Geld wert. Wenn man Power geben will dann nur ein Knopfdruck und die Vette geht auf Benzin.
Ich hätte nur unangenehmes gefüll so eine Bombe hinter meinem Kopf zu haben. Sonns ist das ne tolle Sache
W.
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
FlashLube ist als Temperaturausgleich gedacht, da das Gas im Motor weniger Kühlwirkung als Benzin hat. Auf die Leistung und den Verbrauch hat es keinen Einfluß.
Mir ist so ein Gaseinbau ein zu großer "Bastel"-Eingriff. Mein Motto: "Never change a running system!" Ich brauche aber wegen der Kosten ohnehin nie über einen Gaseinbau nachzudenken, da ich viel zu wenig fahre. Das rechnet sich eh nicht.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Wer hier jetzt noch weiter rumtrollt, bekommt eine Woche Forenpause.
Danke
Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: magnetic red metallic
Kennzeichen: BO ZH 1
Baureihe (2): magnetic red metallic
Baujahr,Farbe (2): C 5
Corvette-Generationen:
Hallo an alle,
was ich sagen kann, ich mache vielleicht mehr Kilometer als andere, also lohnt sich das für mich auf jeden fall für 0,58 ct in Bochum zu tanken. Der Wagen hat kein Verlust und die Arbeit was die Firma gemacht hat, da kann ich nur sagen 100 % Sauber und Professionel und der Preis stimmt auch, also was braucht man noch mehr :-)
Aber wenn jemand ein Konto voll hat, dann kann er die Taschen dem Staat weiter voll machen und die Preise für den Benzin bleiben auch nicht so lange sowie jetzt 1,16 Euro !!!
Eigentlich schade...,
Baureihe: C3 Convertible
Baujahr,Farbe: 1982 Collector´s Edition
Kennzeichen: PO 82
Baureihe (2): 1993 Anniversary
Baujahr,Farbe (2): C4 Convertible
Kennzeichen (2): PO 93
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Von einer Corvette kann ich nicht berichten, hier aber meine Erfahrungen mit meinem Jeep (zumindest auch V8 ):
Das Additiv (Flash Lube) ist preislich nicht erwähnenswert, wenn man weiß, wo man es einkauft und nicht an der Tanke kauft. Der Gas-Verbrauch liegt ca. 20 % über dem Spritverbrauch.
Die Einstellungen an meinem Yeep wurden live (also bei der Probefahrt) am Laptop vorgenommen und optimiert. Ähnlich einer Kennfeldeinstellung (wie z.B. bei Till) nur ohne Leistungsprüfstand.
Der Motor läuft deutlich ruhiger und geschmeidiger, die Leistung ist spürbar besser und sehr zufriedenstellend. Nein, ich juckel nicht nur durch die Gegend, manchmal muß mein Panzer auch fliegen. Hier sollte erwähnt sein, daß im Zuge des Gasanlagen-Einbaus auch ein Sportluftfilter eingebaut wurde, der an der Leistungsverbesserung nicht unbeteiligt ist.
Fazit: Ich war anfangs eher skeptisch, war vorher noch nicht mit Gas gefahren, bin nun aber sehr zufrieden. Könnte mir eine Gasanlage durchaus auch in einer Vette vorstellen.
viele Grüße
Anke
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Ich finde es super, daß sich ein Umbauer gefunden hat,
der den LS1 ans Gas hängen kann.
Für diejenigen, die entsprechend km im Jahr schruppen
sicherlich eine Überlegung wert.
Wer Bedenken wegen dem Gastank im Kreuz hat, sollte sich
mal daran errinnern, was ein Benzintank an Bord alles anrichten kann.
Außerdem "schützt" der verbaute Tank gegen nach vorne fliegende
Gepäckstücke. Das Dach passt auch noch rein. Was will man mehr?
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich fahre meinen Infiniti FX, auch ein V8, seit 50tkm mit Gas. Meine Frau den Grand Cherokee jetzt fast 100.000 Km. 0,0 Probleme.
Die Angst vor dem Gastank (Bombe...) ist im Übrigen unbegründet. Die Tanks sind völlig anders konstruiert als Benzintanks und haben Abblasventile. Sind nicht gefährlicher als reine Benzinfahrzeuge.
Für meine Vette kommt der Umbau aber nicht in Frage. 1. fahre ich damit zu wenig, 2. hat man beim Cabrio dann gar keinen Kofferraum mehr.
Gruß
Frank
Corvette-Generationen:
Der ADAC hat bei Tests sogar festgestellt das die Gastanks um einiges sicherer sind als Benzintank!
Beim meinem Durango hat sich mitlerweile der LPG Umbau zu 50% amortisiert (Umbau fand statt im Februar 2006). Und das obwohl ich ihn nur im Winter fahre, und während der Wintermonate nur ca. 10.000km unterwegs bin...
Viele Grüße,
Jochen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Jochen, Du musst schneller fahren oder in einem kleineren Gang - das treibt den verbrauch in die Höhe und die Anlage rechnet sich früher
Frank
|