Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
Hallo Holger
Zitat:...derartige Systeme muss man doch immer erst gezielt aktivieren.
Na wenn das so ist, ist es ja kein Problem und die ganze Aufregung hier völlig überflüssig
Nix Bevormundung also wenn ich nicht gezielt aktiviere, wenn's denn wirklich so ist
Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Zitat:Original von gimli
... C6 LaunchControl
ACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.
UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
Zitat:Original von NetVette
Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich
Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).
Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!?
Weiß jmd mehr?
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!
Aber zum Thema:
genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen! Nicht das trauftreten und fertig!!!
Gruß Christoph
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Sowas brauche ich nicht. An der Ampel 1. Gang rein, Bleifuss und weg.........
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Mit was habt ihr gemessen?
D-Box ?
Danke und Gruß
Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von Z28-Fan
...und Du bist ja neuerdings doppelt "gschlagen" Edgar...
...deine neue Vette wechselt auch noch selbständig die Gänge...
Gottseidank lässt sich auch das wenigstens abschalten...
Bin weg... (wo ist meine Launch-Control? Jetzt könnt ich sie brauchen...)
Grüße, Holger
Nur wenn ich will und das kommt selten vor. 90 % Handschaltmodus.
Gruß Edgar
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Vetteman86
Zitat:Original von NetVette
Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich
Ich war nach den ersten malen auch ziehmlich geschockt von meinen ergebnissen. Ich kam mit den Firestone Reifen an einem Tag wie heute (normale bedingungen) nicht unter die 5 Sec.! Und wir habens etliche male probiert. mit zuviel gas, mit zuwenig, mit dem optimum(!?).
Gut, ich weiß jetzt nicht genau was ne C5Z06 laut hersteller auf 100 brauchen soll, und wo genau meine idealdrehzahl zum schnelle Beschleunigen liegt, aber ich denke mal da geht noch mehr, oder!?
Weiß jmd mehr?
Jetzt sind ja Gott sei dank Michelin PS2 in ner bissle größeren Dimension drauf, da sollte dann schon was besseres drin sein!
Aber zum Thema:
genau das ist es doch was Spaß macht!! Das versuchen, und schaffen! Nicht das trauftreten und fertig!!!
Gruß Christoph
@ Christoph
Dann warste doch ganz gut lt . Werk 5,2 sec. klick https://www.einszweidrei.de/
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: C5 427SC
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baujahr,Farbe (2): A8 4.0Tdi, VW T5 Bus
Baujahr,Farbe (3) : Honda CRF250,MTBs,Pitbike
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von bitbuster
ACHTUNG: Corvetteblogger.com wurde anscheinend gehackt. Nicht draufklicken, wenn Ihr nicht einen guten Virenschutz habt. Die Seite ist vollgepackt mit Viren.
UPDATE: Ihr könnt wir klicken. Die Viren wurden entfernt.
Nicht wirklich, mein Virenscanner hat auch mehrfach angeschlagen
@ Ingo:
Na ja, ich hab a ne 2002er mit 405 PS, aber ich denke mal des wirds net rausreißen. Aber ich hab immer gedacht die geht weitaus schneller.
Ich meine, ich hab mal in der Werbung was von 4,2 gelesen. Das klang für mich zwar en bissle optimistisch, aber ich dachte 4,5 sollten machbar sein!?
Gruß christoph
|