Tachoumbau auf 320 Km/h im Z06-Design
#41
Zitat:Original von Darkgreenneon
Also könnte man denen auch nen C5 Z06 Tacho schicken (Scheiben sind ja gleich von der Größe her...) und die basteln dann was nettes, "300 km/h"-taugliches ( auch wenns nur im freien Fall erreicht wird Direktor ) hervor ?

Hallo Hallo-gruen


Bei dem abnehmen der Zeigern ist aber Vorsicht geboten ( falls man es selbst machen will! ).Kann mich erinnern das es bei "Gil Speed "da Probleme gegeben hatte u. die Jungs von "WSM"in Darmstadt sagten mir auch das es nicht soo einfach ist!!!!!

Gruß Stefan
Viele Grüsse
  Zitieren
#42
Hallo Stefan,
deswegen soll ja der Tacho nach Autometer geschickt werden,das sind Profi´s,die haben ja auch Gil´s Tacho repariert!
Durch seinen Thread bin ja auch erst darauf gekommen,bei denen mal anzufragen und habe das ganze Geschehen ins Rollen gebracht,durch hartnäckige Suche kommt man eben doch ans Ziel und kann einige Euronen sparen Feixen!

Das Z06 Tacho hat die gleichen Grössen nur halt nee andere Optik und Deinen Wünschen ist keine Grenze gesetzt,beleuchtete Schriftzüge, 300 km/h oder mehr, nur wie schon vorher geschrieben er darf nicht die Flaggen (nur in abgewandelter Form) wegen Urheberrechte einarbeiten,aber da kann ich mit Leben,bei mir kommen dafür Schriftzüge!

Bin schon ganz aufgeregt auf die Mustervorlage besoffen!
Gruss Ralph
  Zitieren
#43
Hallo Hallo-gruen
Das erfreut uns doch. Bin mal auf dein Ergebniss gespannt und werde mir dann die 320 km/h Skalierug zulegen (lt. Vorbesitzer läuft sie 200 Meilen). Mal sehen was man noch an individualisierungen einbringen kann.

Mit schnellem Gruß Teufelfeuer
Stefan
Viele Grüsse
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Oerg
Mail mal an m8-enzo@freenet.de

Fa. TG - Guido Kulka
Schombergerweg 15
59368 Werne
Tel.: 0177/6491398


Der Guido hat gerade bei meinem Dickschiff den Tacho komplett umgebaut und repariert (Pixelfehler). Er hat einen sehr guten Ruf und kostet nicht die Welt. Obwohl er noch kein C6 Tacho hatte (vermute ich mal) dürfte das kein Problem für ihn sein. Am besten anrufen und fragen.
C6 Tachos umbauen lohnt kaum ,da ein neuer Z06 Tacho geraqde mal 690,- inkl. kostet,jedenfalls bei uns!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#45
hallo Hallo-gruen
und zu Molle geht es auch noch wegen 32er driver

Gruß Stefan
Viele Grüsse
  Zitieren
#46
Hey Werner,
nur leider haben wir keine C6 Heulen und von 300 - 400 € kann man ja nicht von Teuer sprechen und man hat was aussergewöhnliches Yeeah!,
es grüsst Dich Ralph aus Neu Wulmstorf Feixen!
Kriegst demnächst noch das versprochen Video von Suhl von mir,habe ich bis jetzt leider nicht geschafft,war auch im Urlaub dumdidum!
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Blue Velvet
Hey Werner,
nur leider haben wir keine C6 Heulen und von 300 - 400 € kann man ja nicht von Teuer sprechen und man hat was aussergewöhnliches Yeeah!,
es grüsst Dich Ralph aus Neu Wulmstorf Feixen!
Kriegst demnächst noch das versprochen Video von Suhl von mir,habe ich bis jetzt leider nicht geschafft,war auch im Urlaub dumdidum!
Hey Ralph,
ich weiß um das Leiden bei der C5.
Da ist es nicht so einfach.
300-400 ist da wirklich günstig.
Gruß Molle Prost! Prost! Prost! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#48
So es geht jetzt in die nächste Runde,
nach langen warten sind die Tachoscheiben bei der Fa K-Tec zum einscannen angekommen,habe natürlich wiedermal eine Hiob´s-Botschaft bekommen,da unsere Scheiben nicht wie normal üblich durchleuchtet werden Heulen,sondern mit UV-Licht von vorne bestrahlt werden (son Quatsch),wird die ganze Sache ein wenig problematischer!
Die Fa K-Tec hat sich eigentlich darauf spezialisiert Scheiben mit Durchleuchtung herzustellen,aber der Herr Kopper macht sich in den nächsten Tagen einen Kopf oder Kopfschmerzen Idee,wie er das Problem in Griff kriegt,desweiteren kriegt er von der Fa Autometer ein C5 Tacho zu Verfügung gestellt,um sich einen näheren Eindruck zu verschaffen,wie man die Scheiben beleuchtet kriegt,ohne Grundlegend bzw. baulich irgendwas zu verändern!
Natürlich ist dieses nicht mehr mit normalen Tachoscheiben zu bewältigen sondern geht nur noch mit Plasmascheiben,da man diese mit einer Stromversorgung herstellen kann,die dann wiederrum selbstständig leuchten,hoffe habe das so richtig verstanden,bei den ganzen Input den ich heute bekommen habe Idee!
Muss an der Stelle mal wieder ein Lob an beiden Firmen vergeben,bei soviel Mühe die die sich machen,sehr Kundenfreundlich!
Gebe Euch wieder Bescheid,wenn ich nähere Informationen bekomme,
gruss Ralph
  Zitieren
#49
Hi Ralph,

in so eine Kleinigkeit so einen Aufwand reinzustecken - Respekt!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
Dank Dir,
ja nee Kleinigkeit ist es ja nicht und leider das leiden aller US-C5 Fahrer,am schlimmsten sind ja noch die Fahrer betroffen,die kein Head-Up Display haben,ist ja in Ami-Land leider nicht Serienmässig!
Aber ich habe diese Optik gesehen und finde sie rattenscharf (leider will ja CCM nicht preisgeben wo er die Scheiben herstellen lässt),aber ich denke der Herr Kopper kriegt das Problem in den Griff,hat sich ziemlich zuversichtlich am Telefon angehört und er meinte das in dieses auch keine Ruhe lässt und er eine Lösung für dieses Problem findet auch wenn Ihn sein Kopf qualmt Yeeah!,dazu sage ich auch mal RESPEKT!
Aufgeben können wir,wenn es kein Sprit mehr gibt!
Dann bis dahin und hoffentlich mit positiven Nachrichten King!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoumbau, Laufleistung anpassen Chevyvette90 13 2.034 13.08.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Spoilerlippe Maxtone Design Barbos 23 3.649 27.06.2024, 10:20
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.985 31.01.2018, 00:53
Letzter Beitrag: Molle
  Passen rote C5 Z06 Brake Calipers ohne Veränderungen auf einer Standard C5 ? SpeedyNL 6 5.806 06.04.2017, 19:57
Letzter Beitrag: andree
  C6 Z06 felgen auf C5 affler 5 3.609 31.05.2015, 16:29
Letzter Beitrag: Knuti700

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de