Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Und warum wollt ihr das Getriebeöl mit dem Kühlwasser erwärmen?
Macht keinen Sinn.
Wird übrigens nach kurzer Zeit schon um die 50 °C warm auch mit Gök.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Es kann aber über 100 °C gehen. Es ist ja in einem Überdrucksystem wodurch es mehr als 100°C erreichen kann ohne zu kochen.
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 , rot-metallic
Kennzeichen:
7777
Baureihe (2):
2007 rot metallic
Baujahr,Farbe (2):
Jeep Grand Cherokee SRT8
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von CustosOnLinux
Es kann aber über 100 °C gehen. Es ist ja in einem Überdrucksystem wodurch es mehr als 100°C erreichen kann ohne zu kochen.
Kühlwassertemp. war bei mir auch schon ein paar Mal so bei 105C, aber das ist ja auch kein Wunder wenn der Wärmetauscher vom Getriebe das Kühlwasser noch zusätzlich heizt. Getriebeöltemp. war in den Fällen so bei 113C
Wo wird denn der "richtige" GÖK verbaut?
Jetzt bitte nicht schreiben "am Auto"........ Getriebenähe oder vorn bei den Kühlern?
Gruß aus Braunschweig, Dieter
Mich kann man nicht beschreiben, mich muß man erleben.
Baureihe:
C8 Convert.
Baujahr,Farbe:
2023
Baureihe (2):
1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2):
C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) :
1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) :
C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Der GÖK sitzt vorne am Hauptkühler
Baureihe:
C5 Supercharged
Baujahr,Farbe:
2002er, silber
Baureihe (2):
2008er, silber
Baujahr,Farbe (2):
Mitsubishi Outlander
Corvette-Generationen:
bei meiner c5 sind gök und mök vor den wasser und klimakühler gekommen. seit dem hab ich ruhe mit so hohen öltemperaturen. beides nicht mehr im dreistelligen bereich. das die lüfter bei hohen geschwindigkeiten nicht mehr zuschalten stimmt so wie es birger gesagt hat. eigentlich kommt bei den geschwindigkeiten von vorne so viel fahrtwind, dass der wasserkühler ausreichend gekühlt wird. bei mir stieg bei schnellen fahrten, von denen ich eigentl nicht so viele habe das wasser aber auch auf bis 105 oder wenns warm ist sogar knapp 110 grad. als ich mir dieses jahr dann andre nocke und köpfe einbauen lies, hat mir der marco das so programmiert, dass auch bei hohen geschwindigkeiten die lüfter bei knapp 100 grad anlaufen und das funktioniert. bei mir sind aber eben vorne die zusatzkühler, dazu der le-man-frontspoiler und vortex luftfilter verbaut und das reduziert wohl etwas die luftzufuhr trotz gr wasserkühlers. aber so bleibt auch das wasser unter 100 grad. 100 grad soll jetzt noch im unkritischen bereich sein, aber mir war dann 105 oder 110 doch etwas viel.
grüsse sascha